Zusammenstellung sinnvoll??

Memphis05

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
16
Hallo zusammen,
möchte mir die nächsten Tage paar neue Teile bestellen (reiner Gaming-PC). Dachte da an folgende:

Mobo: Gigabyte 965P-DS3P
Proz.: Core2Duo E4300 (welcher Kühler?)
RAM: Corsair TWIN2X2048-6400C4
Graka: Asus EN 8800GTX

Was haltet ihr davon?

Wollte bei dem E4300 das OC-Potential möglichst voll ausnutzen. Macht das in Verbindung mit der 8800gtx Sinn oder wird sie ausgebremst?
Des Weiteren hab ich noch ein bequiet-Netzteil: BQT-P5-470W-S1.3
Wird das reichen, auch bezogen auf oc?

Gruß und Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cellshock für Corsair Ram und einen Scythe Infinity. Passt.
Du musst die CPU mindestens auf 2.5GHz bringen um die 88GTX im Stock auzureizen.
Das NT hat max einen 6Pin SLI Anschluss. Schau mal nach wieciel Strom das auf den 12V Schienen liefert. Sollten min 18A sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du mit dem 4300er eher einen niedrigen FSB fährst zum Ocen, reicht auch MDT-RAM oder sonstwas günstiges!
 
dank dir,

ich nehm mal an du meinst diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a217265.html

bei DC Augang +12V stehn 29 / 34 (peek), müsste wohl reichen ;)

2,5 GHz sollten denk ich schon drin sein, wenn ich nicht ne absolute Krücke erwische. Hab gelesen, dass die neueren nicht so ganz oc-freudig sind wie die alten. Ist da was dran?
oder soll ich sicherheitshalber den E6600 nehmen?
 
also wenn du dir einen e6600 kaufen kannst warum denkst du dan noch über den e4300 nach??
naja... egal würde statt des infinitys einen mine nehmen, der ist nicht so schwer;)!
 
preis-leistungstechnisch wär der E4300 natürlich unschlagbar, vorausgesetzt ich erwisch ein gutes Exemplar.
natürlich ist der Ärger groß wenn das nicht der Fall sein sollte.
vom Geld her wär der E6600 zwar kein problem, aber 150 € zu sparen ist ja auch nicht schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh