Zusammenstellung so in Ordnung?

Flashbang

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
30
Hallo,

ein Freund braucht einen neuen PC und ich hab mir da mal was zusammengesucht:

Intel E6400 Boxed
ASUS P5B-E
2x1024 MB Cellshock DDR2 800 (Funktioniert der mit dem Board?)
Gainward Geforce 8800GTX (ist am günstigsten)
Seagate 250GB 16MB Cache
LG SATA DVD-Brenner
Creative X-FI Extreme Audio bulk
Coolermaster Centurion 5
Enermax Liberty 500W

Wäre wirklich sehr froh über eure Meinung!

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ein anderes Netzteil?
Des Mainboard ist zu teuer, das ganze soll sich so an 1300€ orientieren.
Hab ich vergessen zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. weil das andere Netzteil besser ist...
2. hä?!
Wieso zu teuer?!
nForce 650i Bretter kosten um 100€, +20€ ev.

Also in dem Rahmen wie dein P5B-E (was übrigens nicht wirklich gut ist).
 
Achso! Na dann, hab ich wohl falsch gelesen.

Danke, aber wird der Speicher von dem Board unterstützt?
 
Ja gut :)

Aber ich bin grad echt verwirrt. Soll ich jetzt den 650i nehmen oder des P5b-e?
Hab mich mal so umgehört und die einen sagen der 650i ist instabil, zu heiß, etc.
Und andere sagen das P5b-e ist schlecht. Das P5B-E Plus möchte ich nicht kaufen, da es da ja zu problemen mit dem Piepsen führt und teurere Mainboards kommen nicht in Frage.
 
Ich empfehle dir das Gigabyte DS4 oder wenn du etwas weniger ausgeben willst das DS3P.
 
Ja gut :)

Aber ich bin grad echt verwirrt. Soll ich jetzt den 650i nehmen oder des P5b-e?
Hab mich mal so umgehört und die einen sagen der 650i ist instabil, zu heiß, etc.
Und andere sagen das P5b-e ist schlecht. Das P5B-E Plus möchte ich nicht kaufen, da es da ja zu problemen mit dem Piepsen führt und teurere Mainboards kommen nicht in Frage.

Naja, das Problem ist, das die meisten Intel Bretter übelster, überteuerter Müll sind, die kann man sich nicht wirklich kaufen, wenn man was wirklich ordentliches haben will...
Und spätestens wenn man 'nen PCI (SCSI) Controller reinstopft, spacken die rum...

Ein P5N-E SLI bekomme ich am Montag, wenn nix schief läuft...
Wer mich kennt, weiß auch, das ich nForce Chipsätze nicht sehr mag, da die Intels aber noch schlimmer sind und es das Abit µATX noch nicht gab...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh