Zusammenstellung so in ordnung?

MushroomXYZ

Enthusiast
Hallo!
Ich bin ein ziemlicher NOOB auf diesem gebiet, hab mir zwar etliche Threads durchgelesen etc. aber naja... wie das so ist man braucht halt bissl um reinzukommen!

Hab seit kurzem mein neues System:

E8400
Club 3D 4870 X2
MSI P45 Platinum

Gekühlt werden soll erstmal nur der Prozessor, und das möglichst gut da ich gern übertakten möchte... nicht nen bisschen sondern richtig!
Es sollten aber auch noch Reserven für die Graka da sein, falls ich mal wieder bisschen Kohle über hab!

Komplettkitts wie dieses sollns ja nicht wirklich bringen...

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097_360er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html

Hab ne schicke Zusammenstellung in nem anderem Forum gefunden...

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/34691-welche-wasserkuehlung-empfehlung-2.htm

gleich der erste Post auf der Seite!

Was haltet ihr davon?

Das ganze soll in, notfalls auch auf (bezweifle dass ich nen Triple Radi unterbring) das folgende Case:

http://www.antec.com/usa/productDetails.php?lan=us&id=15300

mfg

Mush

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also wenn du die Grafikkarte irgendwann mal kühlen möchtest, wirst du um einen guten!! Tripple nicht herum kommen. Die Zusammenstellung von deinem Link (wo hinten das l bei html fehlt)ist soweit ok, nur die Pumpe würde ich nicht nehmen. Lieber eine 12 V Pumpe. Je nach Geldbeutel ne Eheim pumpstation 600 12V oder gleich ne Laing mit Aufsatz, bzw. ne Aquastream.

Eventuell solltest du überlegen, die Spawas und die NB mit Wasser zu kühlen, wenn du "so richtig" übertakten willst, und eh ne Wasserkühlung einbaust. Zu empfehlen sind da die Watercool Kühler, da man dort bei nem Boardwechsel die Kühlerböden tauschen kann.

Vielleicht solltest du lieber noch etwas warten, richtig Geld sparen und dann gleich nen Mora2 mit Lüfterblende nehmen. Bei deinem Case wird es schwierig mit nen Radiator intern.

Zuletzt bearbeitet:
Kann der Empfehlung von Proph nur beipflichten.

Beim Radi und der Pumpe sollteste Du Sicherheiten einkalkulieren um die Graka später einbinden zu können. Gerade bei der 4870X2 die ja ein extremer Krawallmacher ist (hab auch eine) zahlt sich eine Wakü aus...

Selbst mit nem guten Triple der intern verbaut ist stösst du damit aber schnell an Grenzen, da die Graka auch super gut heizt.

Habe selbst einen TFC 360 verbaut. Dieser wird jetzt durch einen Mora 2 ergänzt um die Lüfter langsamer drehen zu können... - sobald der Mora wieder lieferbar ist... war ziemlich am ende der AC Rabattaktion dran und es scheint gewisse Lieferengpässe zu geben...

Also Mora 2 + Laing (oder Aquastream falls Du auf Regeltechnik stehst...)

Zuletzt bearbeitet:
kann meinen vorredner nur zustimmten.ein mora 2 ist schon sinnvol.habe auch einen und da hat man noch gute reserven.

Danke für die Antworten!
Nenn Mora 2 würde mein budget von MAX 200 € wieder sprengen...
Wie siehts mit der Leistung von dem Radi der oben genannt ist aus wenn ich nur den Prozzi kühl? Wieviel Kühler würde er ungefähr im vergleich zu nem IFX-14 +1200er lüfter bleiben?
mfg

Mush

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh