Zusammenstellung so IO???

Gutschimoto

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
6
Hi erstmal. Also ich möchte ne WaKü haben. Für welches Sys die sein soll seht ihr ja in der Sig.
Es soll die CPU OC und die GPU erstmal gekühlt werden un zwar nach Möglichkeit NO-Noise!

Hier meine Zusammenstellung
CPU-Kühler NexXxoS-XP-Light-S
GPU-KühlerNexXxoS-NVXP3
AGB Cape-Coolplex-25
Pumpe Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro
Radi Cape-Cora-1042-Konvekt-Ultra
Durchflussmesser Flow-Meter-Rev-1.5
Naja Schlauch,Tüllen und WLP eben noch.

Könnt ihr aus Erfahrung sagen, ob die Kühlleistung ausreicht, auch wenn evtl. noch NB,MoBo SpaWa und 4 HDD's dazukommen?
Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Kritik ist erwünscht.
Soll auf 30-40€ jetzt auch nicht mehr ankommen.

MfG Gutschimoto

€dit: Woraf sollte man beim Schlauch achten und reichen die einfachen Tüllen oder sollten es lieber drehbare sein. Und das ganze soll in bzw. an das Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim cpu kühler eventl. den aufpreis zum xp mit metall deckel überlegen. der kühler legt nochmal zu mit höherem anpressdruck und da wirds mit dem plexi deckel heikel.

der gpu kühler ist gut, ich hatte ihn schon mal in den händen fand ihn aber relativ häßlich ;) kuck dir mal die ek's (caseking) die deutlich schöner sind (subjektiv) an oder die gpu-x von watercool. die gup-x haben den vorteil für wenig geld auf andere karten umgerüstet werden zu können und sehen in natur auch deutlich besser aus als auf den bildern ;)

für das selbe geld des passiv radiators bekommst du auch 2 high end trippel radiatoren - zum surfen etc. kann man damit auch passiv kühlen, im sommer und beim übertackten hast du mit runtergeregelten lüftern aber deutlich mehr reserven.

rest ist ok denk ich mal...
 
Die Optik im Gehäuse ist egal. Ist kein Moddinggehäuse sondern geschlossen.

Zu den Radis, wie ist da denn die Lautstärke. Spielt ne wichtige Rolle, da ich im gleichen Zimmer auch schlafe.
Und ich wollte auf keinen Fall ein Loch in den Deckel schneiden. Welche Radis wären da denn zu empfehlen?
 
hmm normale radiatoren solten schon intern verbaut werden, auf dem deckel drauf find ich sehr unschön auserdem ist es unpratisch. da wirst du ohne basteln am gehäuse nicht weit kommen - die bastelarbeiten kann aber auch ein schlosser übernehmen, schätze der wird aber so 40-50.-€ für zwei ausschnitte aufrufen.

von daher kommen dann eigentlich doch nur die Cape-Cora Radiatoren oder ein (semi)passiv Mora in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufpassen der nexxxos gpu kühler hat auch keinen mosfet kühler, der kostet bei alphacool nochmal über 20.- extra.
ob du einen mosfet kühler brauchst oder nicht hängt von der belüftung in deinem gehäuse ab. bei den ek & watercool kühlern gibts die mosfet kühler ja relativ günstig daher würde ich die schon immer mitbestellen.
hast du noch genug belüftung im gehäuse reicht es auch den original passiv kühler der auf den mosfets ist einfach drauf zu lassen.
eigentlich haben die kühler von alphacool, ek und watercool ähnlich gute bewertungen - da machst du nicht wirklich was falsch egal wie du dich entscheidest.
zwischen ek und alphacool ist es eher ein ding der optik&durchfluss (ek) oder geringfüg bessere leistung (alphacool). der gpu-x bringt halt den großen vorteil des er sich auf jede neue grafikkarte umrüsten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
4platten und rein passiv? da wird wenn du zockst dein wasser riiichtig gut warm. und dann werden die platten nicht mehr gekühlt, sondern gekocht.

Königsweg: semi passiv. aquaaero zur tempüberwachung, nen dual radi zum cora, bei bestimmter wassertemp sagt das aquaaero den lüftern aufm dual radi: dann legt mal los.

ohne plattenkühlung, sprich gpu + cpu + spawa schafft der cora alleine und wäre SEHR viel billiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh