Zusammenstellung so OK? + fragen

SpecialT

Neuling
hi
auf grund der 14% aktion bei alphacool will ich mir jetzt endlich meine wakü holen wohlgemerkt meine erste. also sozusagen etwas vorgezogene weihnachten ;)
habe jetzt folgendes im warenkorb:

WAK MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge 29,99 EUR
29,99 EUR

WAK WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron 34,99 EUR
34,99 EUR

WAK GFX Alphacool SP-NV40 GeForce 6800/7800
WAK GFX Alphacool SP-NV40 GeForce 6800/7800 21,99 EUR
21,99 EUR

RAMK Ramkühler Revoltec BGA Kupfer
RAMK Ramkühler Revoltec BGA Kupfer 9,89 EUR
9,89 EUR

PUM Eheim Universalpumpe 1046-790 230Volt Vollkeramiklagerung
PUM Eheim Universalpumpe 1046-790 230Volt Vollkeramiklagerung 35,99 EUR
35,99 EUR

AUS Alphacool AGB1 für Eheim 1046/48
AUS Alphacool AGB1 für Eheim 1046/48 19,99 EUR
19,99 EUR

ANS Schraubanschluss AG 1/4
ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 1,29 EUR
11,61 EUR

ANS Schraubwinkel AG 1/4
ANS Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm 2,69 EUR
2,69 EUR

SCHL Schlauch PVC 10/8mm glasklar
SCHL Schlauch PVC 10/8mm glasklar 0,99 EUR
3,96 EUR

so der radi fehlt jetzt ja noch. da ich meinen rechner oft über nacht anhabe dachte ich an einen Mora 2 core. den gibts ja net bei AC . wie siehts mit diesen CORA dingern aus? taugen die was? weil die große variante ist ja auch teurer als n mora...

mein case ist ein aerocool aeroengine junior ( is n miditower ) und ich habe schon einige bilder von foren mitgliedern gesehen wo der mora an der seitenwand hänngt wie bekommt man den da ran? bohren???

und was brauch ich noch um wenn lieferung kommt sofort loszulegen? destiliertes wasser ( <- Baumarkt ? ) wie siehts mit wasser zusatz aus?

kritik ist erwünscht ;)

ST

Edit:
sehe gerade die 5% aktion bei hgg cooling. da werde ich mir dann wohl den mora herholen...:) oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was ich empfehlen würde ist eine 12V Pumpe, da würde sich die eHeim 1046 anbieten samt diesem 12V anlaufmodul nehmen.

musst mal etwas die suchfunktion bemühen, am besten in verbindung mit Benutzername "Prinzen_Rolle" oder meinem und "eHeim 1046"

da wirst du was dazu finden

hmm ja hab ich mir auch schon gedacht aber das geld was die mehr kostet spar ich lieber da ich den rechner sowieso an einer ausschaltbaren steckerleiste habe und ich den rechner hier nicht wegbewegen werde. also für LANs etc hab ich nochn zweit rechner von daher spar ich das geld lieber

aber was sagt ihr sonst zu der konfiguration?ist die in ordnung?

kann da denn niemand was zu sagen? ist nicht mehr lange bis zum 6 dez :(

Zuletzt bearbeitet:
SpecialT schrieb:
hmm ja hab ich mir auch schon gedacht aber das geld was die mehr kostet spar ich lieber da ich den rechner sowieso an einer ausschaltbaren steckerleiste habe und ich den rechner hier nicht wegbewegen werde.

Du solltest dann bedenken, dass Du mit dem Stromstecker aus dem Case musst und die 230V Versionen meist etwas lauter als die 12V Versionen sind.

hast du ne 6800 GT/Ultra oder eine 7800 GT/GTX?

bedenke dass deine spannungswandler nicht gekühlt werden und keinen luftzug mehr abkriegen.

An deiner stell würd ich nen passenden komplettkühler kaufen.

SpecialT schrieb:
hi
auf grund der 14% aktion bei alphacool will ich mir jetzt endlich meine wakü holen wohlgemerkt meine erste. also sozusagen etwas vorgezogene weihnachten ;)
habe jetzt folgendes im warenkorb:

wo wie was 15% ? hast du einen link ?

das mit dem aus dem gehäuse führen wird wohl kaum ein problem darstellen...

ich habe ne 6800gt das mit den spannungswandlern?hmm werden die nicht noch durch den gehäuse lüfter vorn drin mitgekühlt??

und sonst? wird mein A64 3800+ mein chipsatz (nforce4) und die graka genügendgekühlt? will keine top temps.. will halb passiv also ab ud zu mal nen lüfter dazuschalten und nachts ratzen können. zum daddeln sollte es aber noch reichen

ehm. ich hab in einem anderen fred hier gelesen das der xp besser als der bold sein soll! musst mal suchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh