Zusammenstellung so ok?

kingeling

Neuling
Mein Kumpel will sich einen neuen Computer bauen. Ich versuche ihm da ein bisschen zu helfen. Er will ca. 1350 euro investieren. Er will ein Intel system und eine nvidia Karte. Ich hab da folgendes mir angeguckt.

Abit NI8 SLI GR, nForce4 SLI, LGA775
Pentium D 930, 3.0GHz
Innovision GeForce 7800 GTX 256MB
Kingston 1GB Kit HyperX DDR2 RAM PC2-5400 (2x512)
Coolermaster Hyper 48
NorthQ NQ4775-500S, ATX PSU, 17db

Sieht das so ok aus? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Geld würde ich auf jeden Fall 2x1024mb Ram nehmen.

Ein 2 GB Kit DDR2 RAM bekommt man aber schon sehr günstig. Schaust du hier. Hab ich jetzt nur so auf die Schnelle nachgeschaut, ein bisschen Recherche schadet da bestimmt nicht.

MfG

Fragman

Ja schon, aber wenn man da auf die timings auch guckt ist das ja nicht so berauschend:) Hab mir viele angeguckt, auch 2gb kits, die werden aber zu teuer wenns vernünftige Riegel sind.

Stimmt schon, aber soweit ich weiß, kann man meistens noch einiges tunen. So gehen viele 533er Riegel problemlos auf 667. Mal abgesehen glaube ich nicht, dass sich das so großartig bemerkbar macht. Da ist das GB mehr wesentlich sinnvoller.

MfG

Fragman

Ich würde Vielleich anstadt der 7800GTX eine 7800GT nehmen weil die Preislich besser ist oder halt eine 7900gt

Würde auf jedenfall 2GB nehmen, neue Games sind auf jedenfall Speicherfresser. DDR2 sind ja auch schon recht günstig.

7900 Gt , 2 GB Ram MDT 667 CL 4, Intel Pentium D 920 , Asus P5WD2-E Premium das ist ne konfig die du locker auch 930 übertakten kannst !!! mein 920er geht locker über 4 ghz

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem speicher in dem oberern Link kann ich nur bestätigen die sind der Hammer

Psymon23 schrieb:
kauf dir keinen 1gb ram (2x512mb) da der blöd zum aufrüsten ist. genauso würde ich mir keine 7800gtx kaufen und vor allem woher willste die noch bekommen? der chip ist -end of life- hier ein link zu geilem speicher...
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIE88&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV24&
die graka geht auch wie schuh....ist das topmodell mit höherem chiptakt etc....

Hier in Dänemark gibts die Karten noch in großen Mengen :)

D.h. 2GB und vielleicht ne 7900'er GT anstelle, könnt ich mir ja mal anschauen. Danke an euch alle, mehr Kommentare aber immernoch erwünscht, lerne immer gerne dazu :banana: :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh