Zusammenstellung so ok?

Agot

Neuling
64GB Kingston SSDNOW V-SERIES SATA

Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 625W ATX 2.3

AuzenTech X-Fi HomeTheater HD 7.1 PCIe RETAIL

Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W D0 Stepping (SLBEJ) BOX

Gigabyte GA-X58A-UD7 S1366 X58 ATX

OCZ 3FXE20004GK Flex EX Cooler DDR3 PC3 16000 Arbeitsspeicher 4GB Kit (2x 2GB

Mir fehlt noch eine Grafikkarte, die dazu passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd gleich nen Xoen W3520 nehmen, der Aufpreis vom i7 920 ist Momentan so gering.

@shadow
Ist schon klar, aber wir wollen doch das Optimum rausholen.

@moinmoin666
Für den Miniaufpreis würde ich es auch machen.
Aber trotzdem solltest du die Fragen noch beantworten, damit wir dich besser beraten können.

Gaming und Alltagsaufgaben sind der Einsatzbereich.
Ich bin so unentschlossen, was die Hardware angeht.
Gerade, ob AMD/INTEL, Nvidia/ATI, etc.
Der Ram ist schon bestellt. 4 gb 2k OCZ

Warum beantwortest du nicht alle meine Fragen, damit wir dir besser helfen können? :hmm:

Übertakten: ja natürlich. :) was für eine frage bei dem setup
Auflösung: 1920*1080

Budget nach oben hin offen, solange die Komponenten ihren Preis wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
So lange es keine HD5970 wird, ist das Netzteil überdimensioniert und etwas überteuert;)

Also aus deinem genannten Anwendungsgebiet sollte folgende Konfig reichen.

Preis: 495,39
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei Onetime.de 33,90
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Onetime.de 67,82
1 x AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Onetime.de 124,90
1 x XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (HD-585A-ZNFC) bei hardwareversand.de 214,99
1 x Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) bei hardwareversand.de 53,78

Bei der Graka muss man sich allerdings wegen der schlechten Verfügbarkeit in Geduld üben.

Finde die Konfig ganz gut so. Das VX 450W ist zwar nichts überragendes, aber technisch durchaus in Ordnung.

Ist halt echt beknackt, dass das HX450W vom Markt genommen wurde.
Jetzt gibts in dem Leistungssegment irgendwie ne Lücke

Ich finde Tankman's Config auch um einiges besser, gerade wenn du den RAM schon hast.
Eigentlich sind dort nur Preis/Leistungsknaller drin!

wieso, weils bequiet ist oder weil du tests hast die ich nicht kenne und da das e7 mies abschneidet?

Weil Be Quiet sich in letzter Zeit nicht so mit Ruhm bekleckert hat und dementsprechend warte ich erstmal die Resonanz auf dieses NT ab.
Das die Tests gut sind ist mir bekannt.

sorry meinte ich wirklich ernst die frage,
und ja das versteh ich dann schon,
andererseits sidn gerade die bequiets die ich in letzter zei in de rhand hatte wirklich gut gewesen

edit:
waren nur pure-power

lassen mer uns überraschen,
ich habs ja jetz mal in den raum geworfen, vielelicht kommen ja schon rückmeldungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh