[Kaufberatung] Zusammenstellung spieletauglicher PC für ~400 Euro

Roach13

Computersüchtig
sollte er haben:

min. triplecore besser quadcore cpu (intel oder amd ist egal)
4 gb ram (wegen den aktuellen preisen wohl besser ddr2 denke ich)
spieletaugliche graka
gehäuse kann ein günstiges sein
hdd reicht 320 - max. 500 gb
leise!!!

dann mal her was ihr vorzuschlagen habt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisschen drüber aber mit sparpotential ;)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-58169
speicher ist nur platzhalter, würde ich vom händler abhängig machen was er gerade da hat

zum thema leise
wie leise denn?
weil
wenn es richtung silent geht würd ich satt dem 630 nen 620 nehmen udn dafür nen freezer 7 pro rev. 2 dazu nehemen,
außerdem könnte man die graka gegen ne 4670 tauschen die passiv läuft
n gehäuselüfter macht sich dann aber nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
bisschen drüber aber mit sparpotential ;)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-58169
speicher ist nur platzhalter, würde ich vom händler abhängig machen was er gerade da hat

kannst du bei dir den günstigsten anbieter ermitteln für alle teile? wenn ich da drauf klickt, kommt zwar die nächste seite aber ohne ergebnisse.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

[QUOTE='[W2k]
zum thema leise
wie leise denn?
weil
wenn es richtung silent geht würd ich satt dem 630 nen 620 nehmen udn dafür nen freezer 7 pro rev. 2 dazu nehemen,
außerdem könnte man die graka gegen ne 4670 tauschen die passiv läuft
n gehäuselüfter macht sich dann aber nicht schlecht[/QUOTE]

also wenn der boxed kühler nicht benutzt wird, dann wäre das ok. der ist eindeutig zu laut. die graka kann ruhig aktiv sein, das passt schon.

naja, wieviel darfs denn drüber sein?

schau mal da
das wäre ne idee wie gesagt,
achja, der samsung-brenner muss nicht, kann auch lg sein, kennst das ja aber sicher ;)
bei brennern ist das aber immer so ne sache, die sidn eh alle gut genug heute

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 31
der Athlon II X4 620 würde auch reichen und das BeQuiet! BQT L7 350W

würde das ganze system näher ans budget ranbringen (-20 öre)

Zuletzt bearbeitet:
hab mal was bei hwv zusammen gestellt. hab bei hwv schon oft bestellt, die haben günstige preise und auch sonst passt es, vorteil ist, ich kann alles bei einem händler kaufen, nachteil ist natürlich ich muss nehmen was hwv hat (wobei die ja echt viel haben). das hier wäre knapp über 430 euro (allein schon der ram ist mittlerweile ja so scheiße teuer, im august hat so ein kit 25 - 30 euro weniger gekostet)

Artikel-Nr. HV20X462DE entfernen
AMD Athlon II X4 620 Box AM3
sofort lieferbar

80,49 €

80,49 €
Artikel-Nr. HV1325FSDE entfernen
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
sofort lieferbar

32,40 €

32,40 €
Artikel-Nr. HVR400CXDE entfernen
Corsair CX400W 400 Watt
sofort lieferbar

40,87 €

40,87 €
Artikel-Nr. HV1021KZDE entfernen
Sparkle Geforce GTS250 1024MB, PCI-Express
sofort lieferbar

103,86 €

103,86 €
Artikel-Nr. HV203NZUDE entfernen
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar

29,00 €

29,00 €
Artikel-Nr. HV207BN5DE entfernen
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar

22,93 €

22,93 €
Artikel-Nr. HV20VS96DE entfernen
4GB-Kit DDR2 Corsair Value CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar

75,97 €

75,97 €
Artikel-Nr. HV1133UODE entfernen
ASUS M4N78,Sockel AM2+, ATX
sofort lieferbar

50,81 €

50,81 €

auch nicht schlecht, oder? bei der graka könnte man mit einer hd4770 noch ca. 15 euro sparen, wobei die gts 250 ja schon etwas schneller sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen warum das so günstig ist? Mein Freund hat mir nen PC zusammengestellt (bei HoH) und ich muss 2300 Euro zahlen (Geld ist überwiesen, versand dauert wegen GraKa so scheise lange. Danke für Antworten.

Ich will auf meinem PC so games wie GTA San Andreas oder WoW zocken können, also das muss schon flüssig laufen.

Darf ich mal fragen warum das so günstig ist?

wenn man weiß wo man einkaufen muss ist das kein problem ;)

aber ich denke auf einem 2300 euro rechner werden die sachen sicher problemlos laufen :d

sorry, aber da sidn n paar sachen noch nicht so wie ich se machen würde:

250gts, naja, muss nicht sein, da bekommt man für ein paar euro mehr schon ne 4870
also entweder 4770 oder 4870 (1gb)

die hd würd ich auch nicht nehmen, die 500er f3 ist definitiv richtig, wenn es günstiger sein muss samsung f1 320 oder wd blue 320

außerdem verzichtest du bei hwv auf den 785er chipsatz, das würd eich persöhnlich eher vermeiden,
...
orientier dich besser n bissel näher an meiner WL

und zum thema 2300 euro pc
da ist definitiv für WoW alles overkill drin ;)
ich kenne aber die zusammenstellung nicht, tippe aber mal auf nen größeren i7-1366, viel ram ....
da sidn für nen pc allen schnell 1500 euro weg, gute maus, tastatur udn bildschirm zu... 2300 euro sidn dann schon schnell wech mit betriebssystem...
ist aber eigentlich unnötig weil man für wenige rgeld oft kaums chwächeres bekommt,
hättets du dich mal vorher hier beraten lassen...

sorry, aber da sidn n paar sachen noch nicht so wie ich se machen würde:

250gts, naja, muss nicht sein, da bekommt man für ein paar euro mehr schon ne 4870
also entweder 4770 oder 4870 (1gb)

dei gts 250 liegt was leistung und preis angeht ziemlich zwischen der hd4770 und hd4870, wüsste also nicht was daran schlecht ist, muss halt leider das nehmen was hwv anbietet

die hd würd ich auch nicht nehmen, die 500er f3 ist definitiv richtig, wenn es günstiger sein muss samsung f1 320 oder wd blue 320

wieso? hat halt nur 250 gb, die 500er kostet gleich mal 15 euro mehr, wenn der platz so auch ausreicht

außerdem verzichtest du bei hwv auf den 785er chipsatz, das würd eich persöhnlich eher vermeiden,

oc oder sowas wird mit dem pc dann eh nicht gemacht, ein besseres mb wird halt schwierig bei dem budget, klar könnte man die hd4770 nehmen und die gesparen 15 euro ins mainboard investieren
...
orientier dich besser n bissel näher an meiner WL

wenn ich gerne alles bei hwv kaufen würde wird das halt schwierig, da die ja nicht alles haben

.

So mal n paar teile:
Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0 Stepping
Samsung SyncMaster 2494HS, 24" TFT, DVI/VGA, schw.
Kingston 6GB Kit HyperX PC3-12800 DDR3-1600 CL9
MSI HD 5970 R5970-P2D2G 2048MB GDDR5 PCIe
ASUS P6T Deluxe V2, X58 (90-MIB7U0-G0EAY00Z)
Corsair HX 850W ATX 2.x (CMPSU-850HX)
Noctua NH-U12P SE2 (Sockel 1366/1156/AM2/AM3)

Keine Ahnung nur AUszuge, ja und Betriebssystem, Antivirus, Bildschirm Headset Taste und Maus sind dabei, das stimmt. Ich kenn mich aber mit PCs nicht aus, sorry^^ Mein Freund meinte damit laufen sachen wie Warcraft 3 und San Andreas Problemlos. ((ich hab ihn gar nicht gefragt ob da Office bei ist :d, naja wenn nicht auch nicht so wild))

Edit: Sorry das ich das so frech in deinem Thread pack, bin aber grad leicht am verzweifeln -.-

micha kein wunder, da sist ja irrsinn
totaler blödsinn fürs gamen, aber ok, hält dafür wahrscheinlich 4 jahre udn länger

roach
hdd: weil die 500er verdammt schnell ist, ne 250er wahrscheinlich sehr lam

graka: das ist eher spieleabhängig, eigentlich ist ne 250gts eher auf 4850 niveau, was der 4770 entspräche, wie gesagt, ne 4870-1gb kostet nur 6 euro mehr
http://geizhals.at/deutschland/a393495.html
da lohnt das extra bestellen ja schon

785er:
wegen stromsparfunktionen, oc und igp-features, aber naja, musst du wissen

ich hab nix gegen hwv, aber ich würd emich nicht auf einen hänler versteifen

micha kein wunder, da sist ja irrsinn
totaler blödsinn fürs gamen, aber ok, hält dafür wahrscheinlich 4 jahre udn länger

jup, hättest du lieber vorher gefragt hier im forum

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

roach
hdd: weil die 500er verdammt schnell ist, ne 250er wahrscheinlich sehr lam

ich denke reichen wird`s trotzdem

graka: das ist eher spieleabhängig, eigentlich ist ne 250gts eher auf 4850 niveau, was der 4770 entspräche, wie gesagt, ne 4870-1gb kostet nur 6 euro mehr
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393495.html
da lohnt das extra bestellen ja schon

mit versand sind es dann schon ca. 13 - 14 euro mehr und bei hwv kommt ja auch noch versand obendrauf. aber wäre eine überlegung wert.

785er:
wegen stromsparfunktionen, oc und igp-features, aber naja, musst du wissen

wie ich schon sagt, es wird damit kein oc gemacht und die cpu ist ja auch so schon relativ sparsam

ich hab nix gegen hwv, aber ich würd emich nicht auf einen hänler versteifen

da hab ich halt alles aus einer hand und muss nicht 5x woanders bestellen (und jedesmal 6 - 7 euro vk zahlen, da sind dann auch gleich 20 euro zusammen nur für vk), das wäre mir halt lieber

aber danke für deine einschätzung ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi, wenn du bei hwv bestellen willst, könntest du auch folgende hardware nehmen:

AMD Athlon II X4 620 Box AM3 ~ 81,70
ASRock A770DE+, Sockel AM2+, ATX ~ 46,25
4GB-Kit DDR2 Corsair Value CL 5 ~ 77,49
HIS HD 4770 iCooler III GDDR5 512MB ~81,98
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 ~32,68
Xigmatek Asgard ~29,58
Samsung HD252HJ, 250GB ~32,89
LG GH22NS50 bare schwarz ~24,65

würdest dann auf 407,22 € kommen

hi, wenn du bei hwv bestellen willst, könntest du auch folgende hardware nehmen:

AMD Athlon II X4 620 Box AM3 ~ 81,70
ASRock A770DE+, Sockel AM2+, ATX ~ 46,25
4GB-Kit DDR2 Corsair Value CL 5 ~ 77,49
HIS HD 4770 iCooler III GDDR5 512MB ~81,98
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 ~32,68
Xigmatek Asgard ~29,58
Samsung HD252HJ, 250GB ~32,89
LG GH22NS50 bare schwarz ~24,65

würdest dann auf 407,22 € kommen

gefällt mir gut die zusammenstellung muss ich sagen

ich würd das geld eher in nen kühler stecken,
mit oc geht der 620 sicher auch auf 3 ghz, und das wüürde ich dann schon versuchen ;)

ich würd das geld eher in nen kühler stecken,
mit oc geht der 620 sicher auch auf 3 ghz, und das wüürde ich dann schon versuchen ;)

jup, ich denke auch, daß ein zusätzlicher kühler anstatt dem boxed sinnvoller wäre. aber das soll dann derjenige entscheiden der den pc bekommt.

so...

da mein bekannter sein budget nachträglich noch auf 350 euro eingegrenzt hat, besteht der pc jetzt aus folgendem

ich denke ist ok für das geld und damit sollte es sich auch gut zocken lassen. 4 gb ram wären zwar besser gewesen, aber bei den aktuellen rampreisen bei dem budget nicht drin.

mal guckn ob sich der boxed kühler mit dem board vernünftig regeln lässt, ansonsten muss ich da halt noch einen anderen leisen nachkaufen, wenn es ihm zu laut ist. aber der ist denk ich nicht so anspruchssvoll in punkto läutstärke wie viele hier. :)

Du solltest versuchen deinem Kumpel wenigstens noch so knappe 10€ aus dem Kreuz zu leiern.
Denn mit der Samsung F3 500GB hätte er die schnellere Fesplatte und noch die doppelte Kapazität für nen Miniaufpreis.
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28151&agid=689

leider schon bestellt und bezahlt, mit versand sind wir ja bei 360 knapp und mehr wollte er auf keinen fall ausgeben. aber ich denke mit der 250er wird er auch zurecht kommen. der hatte bisher einen athlon xp 1800+ mit 512 mb ram, irgendeine geforce 4 und eine 40 gb hdd, da wird das ja trotzdem ein quantensprung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh