Zusammenstellung Wakü-->HILFE!!!

G

Geraldo

Guest
Hallo,

Ich habe mir selbst ein Set zusammengestellt:

- Cape Coolplex 25 extern
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro
- 3 * 120x120x25 Noiseblocker SX2 Pro Black
- Alphacool NexXxoS Xtreme III 360
- Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 939
- Alphacool NexXxoS NVXP-3 6800/7800
- Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge
- Chieftec Mesh Big CA-01
- Systemmontage

Schlauch, Flüssigkeit + Anschlüsse sind bereits dabei.

DIe betreffende Firma hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht:
Gesamtpreis: ~ 475 Euro

Gibt es da Änderungen, die Ihr durchführen würdet?
Ist der Preis angemessen, oder zu teuer? Was denkt Ihr?

Passt der NB Kühler auf ein DFI LANParty UT nF4 Ultra-D ?

Da ich handwerklich eher ungeschickt bin und keinerlei Erfahrung im Einbau von den Komponenten habe, würde ich bevorzugen, die Komponenten einbauen zu lassen.

mfg & Danke!
Geraldo

P.S. Ich wollte die Komponenten bis Mittwoch bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde mir demnächst beinahe die gleichen sachen bestellen, sieht gut aus :)
aber wieso nimmst du diesen grakakühler? kühlt er die ram bausteine mit?

Dieser Kühler ist für höchste Ansprüche konzipiert, deshalb werden die RAM Bausteine mitgekühlt.

Laut Beschreibung von Alphacool.
309_0.jpg

Geraldo schrieb:
309_0.jpg

das schreiben die immer:d
das schreiben die auch bei der nexten grakarevolution.

ansonsten sieht das set ganz ok aus, aber sau teuer.

Hi,
ich wollte ursprünglich ein thermaltake shark gehäuse.
Ist ja ein midi gehäuse, passen da alle komponenten rein?

welchen radi? Black Ice Xtreme III oder HTF3-X Triple ?

mfg
Geraldo

Black Ice Xtreme III oder HTF3-X Triple ?

Die zwei nehmen sich nicht viel. Ich würd nichts desto trotz den HTF3-X nehmen. Obwohl "krueml_"`s Black Ice Xtreme II besser war als ein Tripple ;)

wenn der blacjice besser is, wieso würdest du dann nen htf nehmen?

Geraldo schrieb:
309_0.jpg

Mich hat dieser Kühler nicht überzeugt. Um eine vernünftige Auflage auf allen Komponenten zu gewährleisten, musste ich mit ordentlich WLP arbeiten.
Habe danach den Aquagrafix Rev.2 mit federbelasteter GPU Auflage gehabt, der von der Passung und den erreichten Temperaturen besser war.
Aktuell habe ich jetzt den Heatkiller, wobei ich da zu den Temperaturen noch nichts genaues sagen kann, da mein Case erst in ~ 2 Wochen soweit ist, dass ich die Hardware einbauen kann.

zappa schrieb:
Mich hat dieser Kühler nicht überzeugt. Um eine vernünftige Auflage auf allen Komponenten zu gewährleisten, musste ich mit ordentlich WLP arbeiten.
Habe danach den Aquagrafix Rev.2 mit federbelasteter GPU Auflage gehabt, der von der Passung und den erreichten Temperaturen besser war.
Aktuell habe ich jetzt den Heatkiller, wobei ich da zu den Temperaturen noch nichts genaues sagen kann, da mein Case erst in ~ 2 Wochen soweit ist, dass ich die Hardware einbauen kann.
hast du den mit ram kühlern bestellt, und wenn ja, wo?:>

und wo würde es den heatkiller INKL. ramkühlern zu kaufen geben?

@ zappa:

Kann das sein, dass der Schlauch zwischen GPU und Mosfets-Kühler schon kurz vorm knicken ist? :hmm:

die version der hk-kühlers auf dem bild weiter oben, ist für die eine 7800 GTX, da die 7800er doch keine Spannungswandler-Kühler hat, oder?

Somit wäre bei watercool.de dieses Set: HK GPU-X Rev2.1 GF6800/7800
für eine 7800GT gedacht, oder?

mfg
geraldo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh