DarkKiller1417
Enthusiast
Heyo leute!
Ich stelle gerade für 2 High End Systeme eine Wasserkühlung zusammen mit ziemlich gleicher Konfig.
Hardware ist bei beiden die selbe jedoch die Gehäuse der PCs sind unterschiedlich.
PC 1, Bitfenix Colossus
Bequiet 750W Dark Power Pro
GTX 680 2gb Referenzdesign
i7 3930k
16gb Ram (Corsair Vengeance mit 2133mhz)
Gigabyte z79er Mainboard
PC 2, Aerocool Xpredator Big-Tower
700W netzteil
i7 2600k
16gb Ram
AsRock Mainboard
Ich hab mich schon desöfteren mit Wasserkühlung beschäftigt jedoch nur im internen bereich. Jetzt will ich jeden PC mit einem 480er Radiator extern versorgen und die Lüfter gesteuert haben, hab jedoch keine Ahnung wo ich anfangen soll und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
für die Wakü hab ich mir gedacht:
480er Radiator oder größer (kleiner kommt auf keinen Fall in Frage)
Pumpe: aqua computer Aquastream XT
Ausgleichbehälter: Bitspower Bay Reservoir 5,25 Zoll oder anderen?
VGA und CPU kühler in Nickel von EK Water Blocks - Hab keine Ahnung was gerade top ist?
das ganze sollte sich preislich für jeden PC im bereich von ~300 - 400€ abspielen
Im Anhang füge ich eine Datei an die ich selber zusammengestellt habe. Wenn ihr bitte so freundlich sein würdet und diese zu Kontrollieren und ggf. auszubessern.
Und die ganze Konstellation sollte ziemlich leise sein!
Vielen vielen herzlichen Dank!
Ich stelle gerade für 2 High End Systeme eine Wasserkühlung zusammen mit ziemlich gleicher Konfig.
Hardware ist bei beiden die selbe jedoch die Gehäuse der PCs sind unterschiedlich.
PC 1, Bitfenix Colossus
Bequiet 750W Dark Power Pro
i7 3930k
16gb Ram (Corsair Vengeance mit 2133mhz)
Gigabyte z79er Mainboard
PC 2, Aerocool Xpredator Big-Tower
700W netzteil
i7 2600k
16gb Ram
AsRock Mainboard
Ich hab mich schon desöfteren mit Wasserkühlung beschäftigt jedoch nur im internen bereich. Jetzt will ich jeden PC mit einem 480er Radiator extern versorgen und die Lüfter gesteuert haben, hab jedoch keine Ahnung wo ich anfangen soll und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
für die Wakü hab ich mir gedacht:
480er Radiator oder größer (kleiner kommt auf keinen Fall in Frage)
Pumpe: aqua computer Aquastream XT
Ausgleichbehälter: Bitspower Bay Reservoir 5,25 Zoll oder anderen?
VGA und CPU kühler in Nickel von EK Water Blocks - Hab keine Ahnung was gerade top ist?
das ganze sollte sich preislich für jeden PC im bereich von ~300 - 400€ abspielen
Im Anhang füge ich eine Datei an die ich selber zusammengestellt habe. Wenn ihr bitte so freundlich sein würdet und diese zu Kontrollieren und ggf. auszubessern.
Und die ganze Konstellation sollte ziemlich leise sein!
Vielen vielen herzlichen Dank!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: