Zusammenstellung Wakü

Xanik

Neuling
Hi Leute,
ich will ne Wakü in mein System bauen, hab aber leider noch nicht allzuviel Ahnung davon.
Habe folgende Komponenten (sofern die Lieferung endlich ankommt :-D )
Tower Chieftec Midi
Enermax ED365AX-VE 353W Netzteil
Asus P5B-E Plus
Intel Core 2 Duo E4300 1,8 GhZ
Asus Geforce 7950
1 GB Kingston DDR2 PC800

Geplant ist aus der CPU die maximal mögliche Power rauszuholen, also irgendwas über 3GhZ deswegen auch die Wakü ;-) .

Hab mir mal folgende Komponenten rausgesucht:

Black ICE-Pro III (soll aufm Tower montiert werden)
Alphacool AGB-Eheim 1000 Station 12Volt (soll innen vor die Platttenkäfige)
CPU Alphacool NexXxoS XP light Plexi S.775
3x 120x120x25 Alphacool FAN - 120mm 19dBa

Dazu kommen noch die Anschlussstücke, Schlauch, Einbaublenden etc.
Kosten ca 200 Euro (viel mehr wollt ich auch nicht ausgeben)

Der Blackice Pro 3 soll auf den Tower geschraubt werden.
(Gibs da evtl schon fertige abstandshalter ? )

Ich möcht gleich den großen nehmen weil evtl später noch Chipsatz + Graka mitgekühlt werden sollen.
Oder is Chipsatz bei der Overclocking Maßnahme die ich anstrebe von Anfang an zu empfehlen ?
(Meine letzten Overclocking Basteleien waren zurzeit des Celeron 433 ;-) )

Ne Tauchpumpe will ich nehmen da ich im Tower zu begrenzten Platz habe, oder is eher ne andere Pumpe + n AUsgleichsbehälter derim 5 1/4" Schacht montiert wird zu empfehlen ?

Hat das Enermax genug Power um die ganze Hardware zu betreiben ?

Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

So Long Greets Xanik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus,da kann man für den Anfang gut ocen:banana: :bigok:

Schau mal in den link in meiner Sig, da findest du sicher noch ein paat Tips, allerdings würde ich dir zum cooltek Maxistream raten. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh