Zusammenstellungs Bewertung

LuKe*

Enthusiast
Hallo,

stelle gerade für einen Freund einen PC zusammen. Der PC wird größtenteils für Gaming / Internet / Multimedia benötigt. Findet ihr den PC so in Ordnung oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge ?

CPU: AMD Athlon64 3000+ Venice
Kühler: Artic Cooling Freezer 64
Board: ASUS A8N-SLI nForce4 Sockel 939
GraKa: ASUS GeForce 6600 GT
RAM: 2x 512 MB DDRRAM MDT Doube Sided CL 2,5
Festplatte: 160GB Samsung SP1614C
Brenner: DVD Brenner NEC ND-3540 (schwarz)
Gehäuse: Casetek Miditower 1016 (schwarz)
Netzteil: 450 Watt Seasonic

Preis: ~700 EUR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC macht einen sauber konfigurierten Eindruck und die 700€ werden optimal ausgenuntzt. Auch die Option auf SLI macht bei ner 66GT Sinn.

Desert Igel schrieb:
Der PC macht einen sauber konfigurierten Eindruck und die 700€ werden optimal ausgenuntzt. Auch die Option auf SLI macht bei ner 66GT Sinn.

Schön zu hören, bei der Grafikkarte bin ich mir allerdings noch nicht 100%ig sicher. Kennt jemand noch eine gute Alternative ?

alternative zur asus oder 6600gt generell ?
hersteller würd ich mal sagen is relativ egal, nimm die mit dem besten spielebundle oder die billigste

eigentlich macht SLI mit 2 6600Gts keinen Sinn, dann eher erstmal eine 6800GT kaufen

Nur wo willst du die 150€ Aufpreis für die 6800 GT herholen?

Guter PC so einen habe ich mir auch zusammengestellt, allerdings ohne SLI, davon halte ich nichts.

Ich finds klasse, weil den PC von oben kannst du mit ner 2. 6600GT und ein bisschen Overclocking (2,4 GHz?) noch recht gut aufpeppeln.

Stell dir vor du könntest bei dem Rechner aus deiner Sig ne zweite 9600XT reinbauen. Das wär doch nicht schlecht, wo du die heute echt günstig bekommen kannst.

Nein, in dem PC würde vorerst nur eine 6600 GT verbaut werden. Ist das nicht sinnvoll ? Denn eine 2. GraKa könnte man immernoch aufrüsten, oder wäre es besser, ein günstigeres Mainboard und eine teurere Grafikkarte zu nehmen. Der Gesamtpreis kann noch ein bisschen nach oben steigen ...

wegen der graka bei nvidea aufpasssen es muss das selbe model und das selbe bios oben sein!!!

selbe mhz zahlen selber speicher sonst geht es nicht oder ist langsam!!!
bei ati crossfire ist es egal da rennen dann die speed mit der langeren!

bei nvidea bin ich mir nicht mal sicher ob das sli dann überhaupt funkt!

Ich dachte immer, SLI geht nur mit NVIDIA ?

Wenn du ein kleineres Netzteil nimmst (350 Watt Seasonic und als Bulk) sowie das A8N ohne SLI dann kannst du dir schon fast ohne Aufpreis die 6800GT reinstecken und hast mehr davon ;).

Bei der Zusammenstellung hab selbst ich nix zu meckern :fresse:

Hab für meinen kleinen Cousin vor einigen Wochen fast exakt das gleiche zusammengeschraubt. Ich war überrascht wie gut sichs damit zoggen läßt.

3000+ / Freezer64 / ASUS Borad / 6600GT/ MDT RAM / NEC DVD / Samsung Platte

Wenn das Budget es erlaubt wäre ne X800 noch ne gute Alternative. Kostet knapp 200€ und hat 12 Pipes / 256MB / 256 Bit. Also lieber ein non sli Board und ne X800 wäre mein Vorschlag.

mfg

tim

Welches non-sli board könntet ihr mir empfehlen ? ABIT AV8 hört man oft ? Und dann das Board mit einer 6800 GT ? Aber wäre dann ja wieder AGP .. Oder gibts auch nen gutes PCIE Board auf Sockel 939 ?

So, habe die Konfiguration ein bisschen verändert.

Irgendwelche Kritik an dem System ?

CPU: AMD Athlon64 3000+ Venice
Kühler: Artic Cooling Freezer 64
Board: ASUS A8N-E nForce4 Sockel 939
GraKa: Gigabyte GeForce 6800 GT (256 MB)
RAM: 2x 512 MB DDRRAM MDT Doube Sided CL 2,5
Festplatte: 160GB Samsung SP1614C
Brenner: DVD Brenner NEC ND-3540 (schwarz)
Gehäuse: Casetek Miditower 1016 (schwarz)
Netzteil: 300 Watt Seasonic

Hi,
soweit meiner Meinung nach absolut in Ordnung, aber ich würde auch eher SLI rausschmeissen und mir ein MSI K8N Neo4 holen mit ner besseren Graka (GF 6800GT).
Aber tu mir (und dir) ;-) einen gefallen und nimm keine Samsung Platte. Hab im Haus 8 Stück davon gehabt und jetzt innerhalb von knapp zwei Jahren hatte ich schon 5 Headcrashes. Zwar alle auf Garantie, is aber mehr als ärgerlich

Chris

is das netzteil nicht eventuell ein bisschen schwach?

Es müsste schon reichen, allerding will man ja auch mal aufrüsten. Und die 350Watt-Version ist nicht viel teurer!

zwei grakas und intel prozzis saugen am meisten strom, das hat er aber nicht

aber
@ iamunknown auch wieder war :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh