Zusatzakku für Kamera?

L4M4

Enthusiast
Nabend!

Bin gerade am Planen, mir eine gute Kamera zu kaufen (wohl FZ50) und würde mir dazu gerne einen zusatzakku basteln.

So, dass ich den an Ladeeingang anschließen kann.

ist das überhaupt möglich?

So ein Modellbauakku dürfte gehen, oder?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber warum nen schwächeren Akku für 19€ kaufen, wenn man mit en bissl Lötarbeit einen wesentlich billigeren und stärkeren Akku anbinden könnte?

Um keinerlei Probleme zu haben und die Garantie zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal beim Mediamarkt ob die was von Hama für die Cam haben ;). Hab für meine FZ30 einen Hama Akku als Zweitakku. Unterscheidet sich zum Original weder in Ladezeit noch in Betriebszeit. Und teuer war er auch nicht ;).
Bei meiner Cam hält ein Akku wenn ich weitestgehend ohne Blitz fotografiere ca 250- maximal 300 Bilder. Als Hinweis sei gegeben, dass der große LCD da angeschaltet ist und ich die Cam nicht nach jedem Bild sofort wieder ausschalte, sondern schon tw. laufen lasse. Nach 1 Min kommt sowieso der Stromspar Modus.

Gut zu wissen ;)

Danke! Werd mich da mal umschauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh