"Zusatztastaturen" wie Revoltec Fightpad usw...??? Erfahrung? Sinn und Zweck?

RedMoon

Urgestein
"Zusatztastaturen" wie Revoltec Fightpad usw...??? Erfahrung? Sinn und Zweck?

was haltet ihr von diesen "Spielerpads" wie Revoltec Fightpad Advanced, Belkin N52, Saitek Pro Gamer unit usw.. Taugen die was, kann man damit gut spielen? Ich bin Pfeiltastenspieler, habe die Logi G11, die mir beim Spielen keine Vorteile bietet, ausser den bel. Tasten. Ich hatte mal dieses Z-Fang Teil, aber da sind so viele Tasten ringsrum, dass ich damit überhaupt nicht kalr kam. Spielen tu ich FPS wie COD4...benutzt ihr sowas überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab sowas ma bei media markt ausgetestet bei Battlefield 2 , ich finds eigentlich schon ganz geil , aber der nutzen blieb mir vorbehalten ^^ Aber als tastenspieler stell ich mir das ganz nützlich vor :)

Ich gehöre auch noch zur alten Garde der Pfeiltastenspieler und dadurch habe ich auch die sechs Tasten über den Cursor-Tasten genutzt.
Die neuen Tastaturen haben dort aber meist nur das 5-fach Feld.
Habe mir jetzt mal die schicke neue Revolution MX 5500 (oder so) von Logitech bestellt und deshalb probiere ich auch mal das Zfang zum zocken.
Hat mir im Geschäft am meisten zugesagt, aber ob ich damit klar komme, muss ich mal sehen.

Finde halt an den Cursor-Tasten toll, dass jede Taste anders ist und möchte mich ungern (in meinem Alter ;) ) auf WASD umstellen.
Mal gucken, was da geht.

Gruß
Udo

habe gestern zum 102345x versucht auf WASD umzugewöhnen. Wie immer eine Katastrophe...ich brauch so ein Teil. in unserem Metzelmarkt haben sie nur das Z-Fang und das taugt leider nichts. Viel zu überladen

Ist für mich auch Interessant, nur mal zum testen.

Da sind die Tasten dann schon einfacher zu treffen, ich bin aber ein Wasd zocker, hab damit auch kaum Probleme, außer wenn ich dann mit 1,2,3,4,5 usw. Arbeiten soll...

Revoltec Fightpad - SUPER!!! Benutze das Teil jetzt 2 Monate. Will garnicht lang dran herumloben, weil Zeit zu schade

Am ehesten fände ich noch das Belkin Nostromo Speedpad n52te am interessantesten. Zu dem gibt es hier auch einen Thread im Forum. Selber bin ich mich auch nach über 6 Jahren Pfeiltasten vor ca einem Jahr auf WASD umgestiegen. Einfach viel praktischer. ;)

Ich bin auch Pfeiltastenspieler. Mir ist absolut unverständlich, wie man mit WASD zurechtkommen kann. Zumal bei fast allen Tastaturen die Tastenreihe für W mit der ASD Tastenreihen leicht versetzt ist. Das ist mein Hauptproblem. Habe noch keine spieletaugliche Tastatur gefunden, wo W und S direkt untereinander sind.
Frage an die Pfeiltastenspieler.
Wie belegt Ihr Euch Sprinten,Hocken,Springen?
Bei mir siehts so aus.
Sprinten Strg
Hocken Shift rechts
Springen Enter
Aber auch damit bin ich nicht so recht glücklich da die Entertaste schon schwer erreichbar ist. :(

Als ich noch einen Laptop zum spielen genutzt habe, lag auf meiner linken Seite immer ein Nummernpad. Da sind die Tasten schön untereinander, man hat viele zur Auswahl und es ist kostengünstig.
Heute ohne Laptop zocke ich mit der normalen Tastatur über die WASD-Tasten.

Und bei Dir ist die W taste auch nicht direkt unter der S Taste?
Durch diesen Versatz komme ich beim Versuch WASD zu spielen immer durcheinander.
Stimmt, nen seperates Nummernpad wäre sicher die preiswertere Alternative zum
"Gamepad"
Hinzugefügter Post:
Ich glaube ich habe gerade das richtige gefunden.

http://www.sharkoon.de/html/produkte/eingabegeraete/rush_pad/index.html

Kennt von jemand von Euch das Teil? Die Tastenanordnung ist nicht übel. Damit könnte ich sicher klar kommen. Und der Preis ist auch mehr als heiß. Nur wird man sowas wieder ausschließlich Online bestellen können, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aus ergonomischen Gründen wirst du keine Tastatur finden, wo die Tasten untereinander sind.

Und dieses Rush Pad hat doch wieder viel zu viele Tasten, die man gar nicht alle mit einer Hand bedienen kann.

Das ist aber nicht so kritisch, lieber ein paar Tasten zu viel als zu wenig. Riesen großer Vorteil den ich in dem Rush Pad seh ist, daß ich dich an den WASD Tasten ausreichend andere Tasten zur Verfügung habe für Ducken,Springen,Rennen,Liegen,Luft anhalten usw usw.

Das stimmt.
Und für 11,- plus Versand ist der Preis doch gleich dem eines Nummernblocks, also sehr günstig wie ich finde.

... Aber das is doch fast das gleiche wie auf der Tastatur , oder nich ^^ Ich verstehe den sinn einfach nich , ok für pfeiltasten gamer is es evt. noch verständlich , weil springen muss so ja ätzend sein auf leertaste bzw. auf der numblock 0 oO?

Ich bin schon seit Ewigkeiten WASD Gamer, ganz einfach weil es angenehmer ist als die Pfeiltasten.
1. Man hat mehr Tasten in der Umgebung und muss keine "Schluchten" zwischen den Pfeilen und den anderen Tasten überspringen, wie bei den meisten Tastaturen.
2. Man sitzt nicht so verkrampft da, sondern hat lock die Arme auseinander, bzw man muss nicht 80% des Keyboards nach links verschieben, damit man locker sitzen kann.
3. Als Pfeiltastenspieler wird man auf ner LAN komisch angeguckt :P

Für Log11 hier mein Standardlayout bei Battlefield2142:
1-3 - Waffen
4-8 - Items
Li. Shift - Sprint
Li. Strg - Ducken
Leertaste - Springen
Tab - Punktetabelle
Capslock - Squadfenster öffnen/schliessen
Q - Voicecommands
E - Fahrzeuge benutzen
R - Reload
Y - Hinlegen
X - Fahrzeugschild
V - Voicechat
T - Sqaudbefehle

Bei den Pfeiltasten wüsst ich gar nicht, wo ich das alles unterbringen soll...

Die Gamerminitastaturen finde ich auch sehr interessant, hatte aber leider noch keine Möglichkeit eines zu testen.
Gut ist bestimmt auch das Zboard -> http://www.caseking.de/shop/catalog...timate-Gaming-Keyboard-Starter-Kit::3338.html
Da kann man sich Tastenlayouts für viele Spiele kaufen und einfach austauschen, wo dann a) die Tasten optimal platziert werden und b) das Design zum Spiel passt
Leider fehlen mir da die Mediatasten und das LCD von der G15 ;)

@Adr1aN,

da gibt es einen für mich entscheidenden Unterschied. Die Tasten W und S sind direkt untereinander und nicht so versetzt wie bei fast jeder Tastatur. Ich habe nur mit der versetzten unteren Tastenreihe ein Problem. Sonst würd ich auch WASD auf ner normalen Tastatur spielen.
@Ashrock, danke für Deine Tastenbelegung.

sind eindeutig nichts für mich, WASD + Maustasten inkl. scroll-wheel bieten mir genug Tasten

mit einer "Zusatztastatur" hätte ich auch ein Positions-Problem, neben der Tastatur wäre mir zu weit links, bei anderer Position schränkt es die Nutzung der Tastatur ein

zudem fehlen mir die F-Tasten für eine schöne Anordnung diverser Skripte bzw. nicht ganz so wichtiger Binds

sehe für mich einfach keinen Vorteil

@Ashrok, lies mal bitte meinen Post von heute 9:28Uhr.
Da habe ich genau auf diese Zusatztastatur hingewiesen. ;)

Gibt es Tastaturen mit symmetrischen Tastenlayout?
_W_
ASD

Also außer die von mir genannte. ;)

Habe gerade mal gegoogelt, ich denke nicht das es sowas gitbt, wie ich auch schon oben geschrieben habe.
So eine Tastatur würde nicht ergonomisch sein und somit die Normen nicht erfüllen. Demnach wird ein Verkauf auf dem Markt fast nicht möglich sein.

dinge die die welt nicht braucht..

die teile können doch nix was ne richtige tastatur nicht auch kann?

wäre vielleicht was zum professionellen wc3 daddeln aufem asus eee,
weil da die tasten so klein sind xD

Zuletzt bearbeitet:
dinge die die welt nicht braucht..

die teile können doch nix was ne richtige tastatur nicht auch kann?

wäre vielleicht was zum professionellen wc3 daddeln aufem asus eee,
weil da die tasten so klein sind xD

Für Laptop User ist das durchaus interessant, der PC-User braucht das eigentlich nicht.

Also ich habe gestern in CoD4 mal versucht auf WASD umzustellen. Die reinste Katastrophe. Ich komme damit partu nicht klar. Leider. Bleiben mir nur weiterhin die Pfeiltasten oder so nen Zusatztastatur. :(

ich war auch lange zeit pfeiltastenspieler, das geht nicht von heute auf morgen, da nimmt man sich zeit und spielt mal die missionen eines x-beliebigen singleplayer shooters durch, da kommt man nicht in stress und wenn man nicht zurechtkommt versucht man es eben nochmal

wasd is klar nä.

also auf den pfeildinger, no way, wie soll ma da denn alles belegen? voll umständlich, die tasten sind bei den pfeilen ja auch alle viel zu weit auseinander. kann mir das garnich vorstellen so zu zoggn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh