Zuspieler für Samsung GQ65Q9FN gesucht

Faceless1234

Neuling
Hallo Leute,

ich schicke meinen 50" Plasma in Rente und habe mir heute einen neuen TV bestellt (GQ65Q9FN).
Ich habe noch einen älteren Receiver im Einsatz (Sony STR DN840) mit dem ich HD TV über Unitymedia und einen HTPC (Asus H81T, mit i3 4160T und 4GB RAM) ) zuspiele. Daran hängt ein 5.0 System von Nubert.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich wieder MKV abspielen und auch den jDownloader betreiben kann.
Darüber hinaus schaue ich gelegentlich noch Sport-Streams über Eurosport Player/Sky Ticket.

Was würdet ihr an Zuspiel-Möglichkeiten empfehlen, um technisch wieder auf dem aktuellen Stand (4K, HDR, USB 2.0 etc.) zu sein?
Brauche ich einen neuen Receiver/HTPC, lässt sich etwas aufrüsten, oder gibt es komplett neue Mediaplayer?

Da ich mich jetzt schon 4 Jahre nicht mehr damit beschäftigt habe, bin ich nicht mehr ganz up2date.
Ich danke euch für eure Einschätzung!

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh