[Kaufberatung] Zuverlässige 120Gb SSD gesucht

I

ichami

Guest
Moin,
da ich an 110€ in Amazon Gutscheinen gekommen bin möchte ich mir nun eine SSD kaufen, natürlich bei Amazon. Ich habe nur ein Mainboard mit Sata 2, auf sequentielle Transferraten kommt es also nicht an, insgesamt ist die Leistung eher zweitrangig denke ich. Ich will nicht mehr für Leistung bezahlen die ich im Alltag nicht bemerke. Allerdings sollte die SSD schon grundsolide sein. Ich brauche keine Datensicherheit (ein Backup führe ich natürlich durch), aber ich hab generell eher weniger Bock das Teil nach ein paar Monaten einschicken zu müssen. Auch Wertstabilität sollte bei einer vernünftigen SSD größer sein, da lege ich auch wert drauf.
Ins Auge gefasst habe ich bisher die Samsung 830 und die Intel 330. Beide zwischen 90 und 100€. Welche von denen würdet ihr empfehlen, oder doch eine ganz andere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Intel ist für seine gute Haltbarkeit bekannt ;)
Samsung 830 oder Crucial m4, ist eigentlich relativ egal! ;)

Was mir nur ein wenig unangenehm ist ist der Sandorce Kontroller in der Intel. Gibt es da keine Bedenken?

Es gibt keine Bedenken, aber wenn du dich unangenehm dabei fühlst, solltest du sie nicht kaufen.

du verallgemeinerst wieder mal absichtlich.

Nur weil DEIN Notebook hier anscheinend ein problem hat, heißt das noch lange nicht das es mit einem Notebook eines anderen Herstellers auch so ist.
Wobei auch hier die frage ist ob die schuld eher beim NB hersteller liegt oder an der SSD.
Dann darf man nämlich auch keine ach so hoch gelobte Samsung 830 kaufen weil diese in einigen Notebooks ebenfalls arge probleme macht.
Es hat schon nen grund warum inkompatibilitäten meist bei Notebook auftreten.

Hi,

also Samsung 830 ist glaub ich bei Preis/Leistung nicht wirklich zu schlagen, und bei den meisten >95% (schätzwert) absolut zuverlässig!

Dein Chipsatz wäre vielleicht noch hilfreich um inkompatibilität auszuschließen zwecks TRIM usw. (Glaube Nforce und AMD Chipsätze haben da so Probleme?)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh