[Kaufberatung] Zuverlässiger A4 Farblaser

maksimilian

Enthusiast
Hallo Ihr,

mein Oki C530N nervt schon längere Zeit insbesondere mit dem Anmeckern der Verriegelung von Tonerpatronen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Er sollte Duplex, LAN, USB können und nicht auf proprietären Toner angewiesen sein.

maksimilian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Kyocera M5526cdw an, ich bin damit sehr zufrieden.
Haben wir zuhauf bei uns in der Firma. Schönes Gerät, umfangreiche Funktion, sollte dein Druckvolumen nicht zu groß sein kann man da lange Spaß mit haben.
Trotzdem, originaltoner sollte schon verwendet werden, jedenfalls in der Garantiezeit.

Schau dir mal den Kyocera M5526cdw an, ich bin damit sehr zufrieden.

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Farblasermulti und hab google schon rauf und runter gesucht aber nix gefunden wo ich nen gutes Bauchgefühl habe was Kosten und Haltbarkeit angeht.
Bin jetzt hier drauf gestossen und hab genau diesen Kyocera in meiner Amazon- Liste drin aber davon vor ner Woche ABstand genommen, wegen der absolut horrenden Bewertungen bei Amazon. Lauter Stress, mit Service, Haltbarkeit usw. Und hier les ich alles is Tutti.

Deswegen hab ich derzeit den Brother MFC-L3770CDW favorisiert.

Ich häng somit immer da fest, dass ich entweder keine Nachbautoner bekomme oder die Originale sündhaft, unwirtschaftlich Teuer ist, es mehrere weitere hohe Kostenfaktoren gibt ( Tonerbehälter, Lichteinheit etc. ) oder das Gerät kaum die Garantie überlebt. Ein Teufelskreis. Von der Druck- und Scanleistung her sind die alle ja mittlerweile brauchbar.

Ich hatte diverse Brother Drucker, die waren auch alle gut. Vor dem Kyocera hatte ich ein Canon Multifunktionsgerät, welches qualitativ nicht so gut wie der Kyovera war (allerdings auch etwas günstiger und nur SW).

Ich habe die Amazon Bewertungen mal etwas quergelesen, mir kommt es nicht so vor, dass die Kyocera Produkte da irgendein systemisches Problem haben. Das meiste was da geschrieben wird, scheinen mir Spezialfälle zu sein, oder wo wirklich etwas am Drucker kaputt war. Ähnliches steht beim Brother Gerät. Ich hätte anhand der Amazon Bewerungen keine Bedenken mir den Kyocera zu kaufen. Bezüglich der Kosten: Wenn man nicht tausende Seiten im Jahr druckt (in dem Fall sollte man sich eh kein Gerät aus der Preisklasse kaufen) tun die sich alle nicht allzu viel. Ich verwende immer die Originaltoner, einfach weil ich an der Stelle jedem Stress aus dem Weg gehen möchte, bei ein paar hundert Seiten im Jahr muss ich die Toner vielleicht zweimal während des Druckerlebens wechseln. Das ist finanziell verkraftbar.

Hey, danke für dein querlesen.
Ich drucke sehr, sehr selten. Mal 20-50 Seiten, mal monatelang gar nix. Der Scanner ist für mich das wichtigste. Und ich hab die SChnauze voll von meinem HP8610 und Tintenpissern allgemein, Alle sind mir irgendwann eingetrocknet, obwohl sie am Netz waren, obwohl 50% der Tinte ständig nur für Selbstwartungen draufgegangen sind.
Außerdem mag ich Laserdrucke. Sie sind für mich schöner und nich so empfindlich bei Feuchtigkeit.

ALso du nimmst mir damit ne Menge Bedenken beim Kyocera.
Was hältst du von der Amazon Versicherung ? Da kann man bei einer UK Firma ne +2 Jahre Garantie erhalten. HAst du sowas schon mal gemacht ? Taugt das was oder ist das nur GEldverschwendung weil man im Schadensfall eh abgewimmelt wird ?

Ich versichere grundsätzlich nur existenzbedrohende Gefährdungen und Dinge, die man gesetzlich muss, ein Druckerausfall gehört nicht dazu.

Kyocera ist ein ziemlich grosser Laden mit einem professionell aufgestellten Kundensupport, was natürlich nicht heißt, dass am Ende immer alle zufrieden sind. Es gibt aber zumindest die Chance, dass man auch außerhalb der Garantiezeit Reparaturen zu angemessenen Preisen durchführen lassen kann. Ich weiss gerade nicht, wie lange Kypcera Garantie bieten, aber vielleicht kann man auch bei denen direkt ne Garantieverlängerung zum günstigen Kurs abschließen? Habe ich mal für ein Thinkpad gemacht, 5 statt 3 Jahre für 30€ waren das soweit ich mich erinnere. Wäre in meinen Augen auf jeden Fall sinnvoller, als Versicherungen von Drittambietern.

Verspäteten Dank für Eure Tipps. Der Kyocera M5526cdwa ist für meine Zwecke überdimensioniert. Multifunktionalität würde ich nicht benötigen. Ich verwende den Drucker privat für wenige Drucke. Wenn ich mal drucke, soll es aber gut funktionieren. Gehen kürzere Aufwärmzeiten zu Lasten von Qualität ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh