zuverlässiger Kleinwagen mit Automatik

Stratotanker

Semiprofi
Hallo

Heute ist es passiert. Der Wagen meiner Frau ist nicht mehr TÜV tauglich. Schweller rosten, Träger durch usw.
Naja, mit 18Jahren ist es als Auto auch nicht einfach.

So, jetzt geht die Sucherei los. Welcher Wagen mit Automatik, der zuverlässig ist, kann die ehrenvolle Nachfolge antreten? Der alte war ein Suzuki Swift BJ 1992. Außer Rost am Unterboden nicht tot zu bekommen und lief immer.

Autos mit Automatik sind selbst im I-Net schwer zu finden. Momentan wäre ich für einen B oder C Corsa. Alternativ auch ein Polo 6N. Gibt es beide für schmale Kasse. Bei den Japanern sieht das Angebot sehr mau aus.

Wichtig was er haben sollte:

ABS, Klima, 4/5 Türer, Rostresistenz :fresse: und 4 Stufen Automat.
Preislimit 3000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte schon 4/5 Türer sein. Der Swift war zwar auch ein 4Türer aber mit zwei Kindern war das nie so prickelnd.
Wie stehts mit Ford Fiesta?

Ich hatte drei Fiesta und nie große Probleme. Sparsam und preiswert. Einen 98er mit Giha Ausstattung gibts schon für knapp über 2000,- - da kann man nicht meckern.

Ich habe gerade bei mobile gesehen, dass es da auch schon günstige Fiesta mit 4 Airbags gibt. Das sind dann aber Schaltwagen.

Zuletzt bearbeitet:
Rostresistenz passt aber net gerade umbedingt zu Ford. Sogar der 2006er Fiesta von nem Kumpel hat schon Roststellen.

SOWAS zum Beispiel. der steht ja auch in Deiner Nähe. Die haben gerne mal Probleme mit den Buchsen in den Querlenkern und Rost an der Karosserie. Sonst kann da nicht viel kaputt gehen - meine Erfahrung. ;)

Rostresistenz passt aber net gerade umbedingt zu Ford. Sogar der 2006er Fiesta von nem Kumpel hat schon Roststellen.
Ebenso wenig zum Corsa B und auch beim Polo 6N hätte ich da so meine Bedenken.

Wenn man mit deinen Kriterien sucht und die ganz alten Gurken ausschließt, dann kommt man bei zig Smart raus, ein paar 206, Twingo, Corsa C, Micra, Lupo.

Jap. 2000,- Euro, TÜV/AU neu. ;) Nur die Schatten, unten an den vorderen Türen, sehen verdächtig aus.

Polo 6N2 würde sich noch anbieten. Hatte soeinen auch, letztes Jahr mit 55tkm für 3700 verkauft. Hatte sogar Klima.

Habe mir heute mal ein paar Autos angesehen. Da waren auch Neuwagen dabei. Erstes Problem - der Kofferraum der kleinen Autos kann gerademal eine Handtasche aufnehmen. Verarbeitung sah auch nicht so dolle aus. Also wieder ins Netz und den hier gefunden.

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Polo, 1.4 AUTOMATK, Benzin,

Polo 9N mit allen Extras die man kriegen kann - außer Sitzheizung ;-)
Wie steht ihr zu dem Auto. Morgen um 10Uhr ist Probefahrt.

Klar ist der 9Jahre alt. Der Preis hat mich auch erstmal geschockt, aber die Ausstattung hält den Preis oben. Mal schauen. Noch ist er nicht gekauft. Suche immer noch.

Der Renault ist 4. Preisfrage, warum wird der mit 4 wieder verkauft. Außerdem ist es ein Privatangebot ohne Gewährleistung. Sieht zwar optisch gut aus, aber Renault hat mir noch nie zugesagt. Haben einen Megane als Dienstwagen und das ist die letzte Kackschüssel. Weiche Sitze, häßliches Interieur und beschießener Motor. Der Clio meiner Schwiegermama war auch nicht besser. Nur Ärger mit.

Ahoi!

Vielleicht gibt es im Segment untere Mittelklasse eher was für deine Frau? Nen Golf, Astra, etc. - sind meist als Gebrauchte nicht wirklich teurer als Kleinwagen.

Viel Erfolg bei der Suche! :)

Die Suche gestaltet sich als ungeheuer schwierig. Fahrzeuge mit Automatik sind an sich schon teurer. Dann sind sie entweder uralt, haben knapp 200tkm auf der Uhr oder sind viel zu teuer, wo man fast Neuwagen bekommt.

Der Polo war auf den ersten Blick auch nix. Hydrostößel haben eine Macke, verliert Öl, Bremsscheiben rundherum zerfurcht, Steinschlag in der Frontscheibe, Blinkerglas hinten links gesprungen und Antenne schrott.
Der Wagen geht jetzt erstmal zur VW Werkstatt und schauen wir weiter. Werde mir die Woch emal den Fiesta von oben ansehen.

zIch weiss es ist ne andere Presiklasse aber als ich mir meinen Astra H gekauft haben war der mit ner 6 Gang Automatik günstiger als der mit 6 Gang H Schaltung und ich bin rundum zufrieden mit der Automatik, habe mich jetzt schon langer nicht damit auseinander gesetzt aber nen kleiner Benziner müsste doch inzwischen auch recht günstig zu haben sein oder?

kann ich bestätigen, habe einen starlet als handschalter und habe in 7000km die 200kkm geknackt. nie probleme, unkaputtbar diese teile. und dank 75 auf 900kg auch schön flink :)

aber E10 geeignet sind doch die toyotas erst ab 1998?

Mit einer 2Liter Maschine 8-9 Liter in der Stadt ??? Das vergess mal lieber ! 12-14Liter sind da schon Realistischer ! Mein Civic nimmt schon 10Liter in der Stadt . Und das mit einem 1,4Liter Motörchen !

Dann will ich mal die Katze rauslassen. War heute beim Hyundai Händler. Tonnenweise Autos auf dem Hof aber kein Automatik. Also hat er seinen PC und diverse Kontakte bemüht und hat einen gefunden.
Da Gebruacht bei uns wohl nicht taugt - wirds (wahrscheinlich) ein Neuer.

Hyundai I10 (facelift) in Schwarz, automatik und Style Ausführung.

Bina ber auch bei Opel noch dran. Neuer Corsa mit dem 5Gang automatisiertem Schaltgetriebe.

Bitte mal Meinungen zu den Autos.

erst maximal 3000€ und jetzt nen neuwagen?

würde wenn dann den Corsa nehmen, netter Wagen, besonders das Faceliftmodell

für 3k gibt es wirklich nix. Der Polo ist schön aber 7k für den Neunjährigen zeigt, dass man dann doch auf Neu gehen sollte und hat dan Ruhe. 5Jahre Garantie, 12Jahre gegen Rost usw. Damit habe ich dann hoffentlich mind diese 12Jahre Ruhe.

Da ich nicht weiß wie hoch dein Budget ist werfe ich noch den Polo und den Yaris in den Raum. Der Polo hat mit die beste Automatik seiner Klasse und der Yaris bietet abgesehen vom Kofferraum enorm viel Platz für seine Klasse.

Der i10 ist ein grundsolides Auto nur die Steinzeit Automatik passt da nun wirklich nicht mehr rein.

Ich weiß nicht woher die Automatik vom Corsa stammt, falls es eine Müll-Automatik von GM ist würde ich die Finger von dem wagen lassen. Diese sind alles andere als haltbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh