[Kaufberatung] Zuverlässiger Officepc gesucht

TheBrayn

Neuling
Ich suche atm einen Officepc.
Dabei habe ich mir folgende Komponenten rausgesucht:
Intel Core i3-540, 2x 3.06GHz
Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
MSI H55M-E33, H55 (dual PC3-10667U DDR3)
LG Electronics GH22NS50
Xigmatek Asgard II schwarz
be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)

Eine Festplatte muss auch noch rein allerdings weiß ich nicht was da gut ist und worauf ich achten soll.
Bei den anderen Komponenten bin ich mir auch unsicher.
Insgesamt soll der pc nicht mehr als 450€ ohne Software kosten.
Ein paar empfehlungen zu Onlineshops wären auch gut damit ich mir dann 1 oder 2 raussuchen kann bei denen ich dann alles bestelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch ganz ok aus. Als Festplatte könntest du entweder eine Samsung F3 mit 500GB oder mit 1000GB nehmen.

Es lohnt sich also nicht in dem Bereich auf Sandy Bridge zu gehen oder?
Wie laut ist eigentlich der boxed Lüfter vom i3?

Könntest du schon machen, aber im Prozessor-Bereich hättest du in der selben Preiskategorie weniger Takt. Wenn es rein beim Office bleibt, kann man ruhig beim Sockel 1156 bleiben.

Die Festplatte ist ansich ok. Sie unterstützt IntelliPower, was bedeutet, dass sie zwischen 5400 und 7200 Umdrehungen laufen kann. Dual-Channel bringt bei einem reinen Office-PC keine spürbaren Vorteile. Es schadet aber nicht, wenn man sich ein Kit mit 2 Modulen kauft.

Das Mainboard selbst hat keinen Grafikchip. Der Grafikchip sitzt im Prozessor selbst. Für Office-Arbeiten reicht die IGP allemal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh