Zuverlässiger Scanner mit Netzteilanschluss gesucht

Elmario

Urgestein
Hallo!
Ich suche einen Scanner der als Neuware erhältlich ist und in der Hauptsache zuverlässig funktionieren soll. Das heißt für mich, dass Geräte, die nur über USB mit Strom versorgt werden schon einmal kategorisch ausscheiden, denn mit diesem Müll habe ich genug Ärger erlebt. Auch sollte er einen Schalter für die Endabschaltung am Anschlag haben, und nicht per Stromstärkemessung stoppen. Eine Frechheit, dass so Etwas überhaupt verkauft werde darf..

Das Gerät soll nicht teuer sein und die Qualität der Scans muss nicht besonders hoch sein. Es sollen nur Dokumente gut lesbar eingescannt werden.
Freue mich af eure Vorschläge! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt für mich, dass Geräte, die nur über USB mit Strom versorgt werden schon einmal kategorisch ausscheiden, denn mit diesem Müll habe ich genug Ärger erlebt.
...was war / ist das problem?
ich nutze sei jahren canon scanner (LIDE) - und finde es eigentlich sehr gut, das die keinen zusätzlichen stromanschluß brauchen , sondern nur USB
braucht man den scanner, stöpselst man den kurz über USB stecker ein, und nach der scannerei zieht man den USB stecker einfach wieder raus
habe seit jahren damit bisher keine probleme gehabt!

Dass diese Scanner an sehr, sehr vielen Hosts entweder nur dann funktionieren, wenn sie gerade Lust haben, oder gar Nicht. Es hängt dann eben davon ab, wie viel Strom der USB-Port an dem man hängt denn abgeben kann. Ich rede hier nicht einmal von meinen PCs und Scannern, weil ich solche Technologie gar nicht erst kaufe, sondern von ganzen 4 Bekannten, die solche Dinger (z.B. Canion Lide) hatten und mit diesen Problemen dann zu mir kamen. Am Ende war dann bei Allen die Lösung, ein widerliches Kabelgeknuddel aus USB-Einspeise-Adapter und Extra-Netzteil zu basteln und ein möglichst kurzes USB-Kabel zum Scanner zu verwenden. Das Konzept an sich ist inakzeptabel, wenn eine Funktion nicht mit jedem Host gewährleistet werden kann. Unter zuverlässig verstehe ich eine andere Art des Herangehens; keine die auf eine statistische Wahrscheinlichkeit im Sinne von "da werden so und so viel Prozent aller Geräte genügend Strom liefern" setzt.

Zuletzt bearbeitet:
...kann ich nicht bestätigen, bzw. nachvollziehen...
ist denn dort die scanner software "vernünftig" installiert worden?
...ich klinke mich aber hier jetzt raus, da du ja einen scanner mit stromanschluss möchtest...
greetz
chriscrosser

Brother ADS-2200 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da mußt du natürlich definitiv nen Dokumentenscanner kaufen und der ist für zu Hause natürlich normalerweise Overkill...

Was anderes gibts da nicht und zudem ist der Brother ADS-2200 da der preisgünstigste wirklich gute Scanner!

Den Vorgänger Brother ADS-2100 habe Ich selbst im Einsatz und das ist ein sehr gutes Teil...

Zuletzt bearbeitet:
Danke auf jeden Fall für die Empfehlung! Mit dem Preis das kläre ich dann ab.
Das Gerät soll für einen älteren Mann sein, und wie ihr vielleicht wisst, sollte es da nicht zu unnötigen Problemen kommen ;)

Preislich ja, nur der Platz auf dem Schreibtisch sagt was Anderes ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh