[Kaufberatung] zuverlässiger WLAN Multifunktionsdrucker gesucht.....

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

mein HP c410b Multifunktionsdrucker nervt mich und damit meine ich gar nicht mal die Funktionen (das funktioniert alles ganz gut).

Habe irgendwie das Gefühl der Drucker "frisst" die Farbe selber.......

es läuft meißt so:
sofort nach einem Wechsel der Patronen (nehme nur orig. HP) funktioniert das Drucken wie gewünscht. wird der Drucker dann paar Wochen nicht genutzt und ich möchte etwas drucken, zeigt er mir ein schlechtes/blasses Druckbild und sagt, dass Farbe XY zur Neige geht. Schalte den Drucker natürlich immer ordnungsgmäß aus......

Nervt einfach, man kann sich einfach nicht darauf verlassen.

Habe Kinder, die perspektivisch in Zukunft eher mehr drucken müssen (Schule).

Macht es ggf Sinn auf einen Farb Laser umzusteigen ? Gibts da gute Multifunktionsgeräte (WLAN,Duplex,Scanner,ADF, Fax nicht benötigt) ?
Preis max 500€

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, wlan sollte möglichst gleich integriert sein und natürlich sollten die Patronen bzw. Toner möglichst günstig und langlebig sein.

Danke Guinnes

Mein Brother Tintenstrahler All in One läuft sein 2014.

Einfach am Strom lassen das Gerät.
Manchmal schaltet der sich nachts halb drei für 5min ein und reinigt sich. Und dann ist für ne Woche wieder Ruhe. Dafür ist er auch nicht eingetrocknet.

Bin gerade auf den Epson Workforce C5790 umgestiegen.
Vorteil sind Patronen im Beutel und der Restebehälter kann getauscht werden.

Hängt zwar bei mir im LAN, aber WLAN sollte auch funktionieren.
Scannen geht allerdings nur mit Drehen des Blattes. Da sind andere bereits weiter, und scannen Vorder- und Rückseite in einem Durchlauf.

Ich kann reishasser nur zustimmen! Wir sind auch auf Laser umgestiegen und es ist einfach Göttlich!
2500Seiten bis zum nächsten Kartuschenwechsel!
Wir hatten jahrelang alle Hersteller durch(aber immer Tintenstrahldrucker), leider war es zum Schluss auch sehr enttäuschend, dass man die Original Patronen nehmen MUSSTE und diese waren trotzdem nach gefühlten 20 Blättern leer.
Wir haben uns jetzt für einen Samsung Laserdrucker entschieden und sind mehr als zufrieden.
Schau dir mal die beiden Modelle an SW und Bunt:
Samsung Xpress SL-M2070FW/XEC Laser: Amazon.de: Computer Zubehör
Samsung Xpress SL-C480W/TEG Farblaser: Amazon.de: Computer Zubehör

Hallo,

ich suche auch einen Farbleserdrucker mit Wlan, Scanner, Fax.

Sollte was zuverlässiges sein^^

Ich nutze jetzt seit etwa 10 Jahren einen epson stylus office bx535wd.
4 Einzelpatronen für die Tinte, die farbigen kauf ich für je 13-18 Euro, mal die Original, mal andere. Die Patronen gibts mit kleinerer und größerer Füllmenge.
Interne Duplexeinheit. Scanner. WLAN oder per Kabel.

Den bekommt man natürlich so nirgends mehr. Wenn meiner kaputt ginge, würde ich mir den über Kleinanzeigen wiede rum kleines Geld holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh