[Kaufberatung] Zuverlässiges Einsteiger NAS-System gesucht

IsoCase

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche nun seit ein paar Tagen im Netz nach einer NAS-Lösung für Einsteiger. Im Prinzip will ich das NAS nur als private Cloud verwenden. Ich bin bereits auf die Buffalo CloudStation und auf das My Book Live von WD aufmerksam geworden. Allerdings haben mich einige Kundenrezensionen ziemlich verschreckt (Rezensionen).

Deshalb wollte ich euch mal Fragen, ob ihr Erfahrungen mit solchen Einsteigergeräten habt und mit welchen. Wichtig ist mir nur, dass ich von mehreren Computern (, die nicht unbedingt im selben LAN sind,) aus schnellen Zugriff habe, sprich nicht erst eine Website aufrufen und dann im Browser durch die Dateien suchen.
Optimal wäre auch eine App für Android (und evtl. auch iOs)

Danke schonmal,

Viele Grüße,
IsoCase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der marvell 6281 mit 1ghz bleibt nach den Erfahrungen deutlich hinter einem N40L beim durchsatz

Zuletzt bearbeitet:
Richtig - der gemesse Durchsatz von dem NAS das ich mir ausgesucht hab liegt aber ungefähr synology Niveau zu nem günstigeren Preis... ;)

Letztendlich ist ja auch die frage was der TE will...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach auch nicht von dem iomega im Vergleich mit dem synology... ;)

Interessiert mich das? Nein :fresse:

Gib dem TE doch n tip für ein NAS das auch App Unterstützung hat, dann kannst du ne Antwort geben auf Fragen... Ein N40L ist bei weitem kein Wunderserver, auch nicht für den teilweise Verhältnissmässig hohen Verbrauch...

Im übrigen bezog sich mein Vergleich auf ein Synology DS212+ (und nein, nicht das iomega mit dem synology im Vergleich...)

Interessiert mich das? Nein :fresse:

Gib dem TE doch n tip für ein NAS das auch App Unterstützung hat, dann kannst du ne Antwort geben auf Fragen... Ein N40L ist bei weitem kein Wunderserver, auch nicht für den teilweise Verhältnissmässig hohen Verbrauch...

Im übrigen bezog sich mein Vergleich auf ein Synology DS212+ (und nein, nicht das iomega mit dem synology im Vergleich...)

du schreibst zum einen total wirres zeug ohne bezug und zum anderen ließt du dir nicht mal die Beiträge durch ...
Die goflex home und net haben cloud und app support Android/apple, sind genauso schnell wie das von dir verlinkte nas (haben die selbe Arm CPU nur mit mehr takt) und sind günstiger.
und nein der durchsatz des von dir verlinkten NAS liegt nicht auf dem niveau des DS212+ sondern bei zirka 40mb/s das ist weniger als die hälfte von dem was das DS212+ packt. allerdings kostet es auch 280,-
und was vergleichst du dann nun? Versuche es mal mit ganzen Sätzen. wenn man N40L vergleicht mit ds212+ so ist es gute 100,- teurer bist du die Preisdifferenz raus hast muss der N40L schon ein ganzes weilchen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
(und nein, nicht das iomega mit dem synology im Vergleich...)

Ich hab bei der suche nach einem NAS das iomega gefunden und daher hier gepostet, persönlich hab ich mich aber für ein anderes entschieden das von der Leistung auf dem Niveau des Synology liegt bei der Hälfte des Preises...

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...b-30-im-nas-drei-geraete-im-test.html?start=7

Ist eh nur für ein Test, für mehr als genug Leistung (auch im Gegensatz zu einem N40L aus eigener Erfahrung) steht schließlich der Filer zur Verfügung...

Hol Dir lieber ein kleines 2-Bay NAS von QNAP.

Hier mal der Testbericht: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man kein iSCSI braucht wäre das Zyxel auch eine Alternative, das kostet nur die Hälfte...

USB 3.0 im NAS: Drei Geräte im Test

Und ist imho auf Augenhöhe was Geschwindigkeit angeht, oder sagen wir mal - sehr gut im Windschatten...

z.B. 60MB Zyxel zu 62MB QNAP/Synology

Qualität hat seinen Preis. Wer einmal ein QNAP NAS benutzt hat weiß was ich meine.

Hab ich, sogar schon zwei - keine Frage, gerade was das WebIF angeht. Und eins davon steht jetzt bei meiner Schwester als NAS - aber was die Performance angeht muss man sich halt schon fragen, warum es auch für die Hälfte des Preises geht... Gerade wenn man das Teil lediglich als einfaches Datenspeicher-NAS braucht ohne schnickschnack. Das einzige was beim Zyxel nervt is der laute Lüfter :d

Naja bei QNAP/Synology zahlt man halt auch für die ganzen Softwarefunktionen mit die dort eingebaut sind und auch immer weiterentwickelt werden.

Man muss wirklich abwägen was man braucht nur normale Ablage als NAS oder die vielen Mehrfunktionen.

Ich bin zufrieden mit meinem N40L + WHS 2011 für das was ich damit mache hätte auch ein normales NAS gereicht aber als Systemadmin teste ich öfters daheim etwas und da war mir ein kleiner Microserver wichtiger mit dem ich halt mehr machen kann (zb verschiedene Betriebssystem zu Testen).

Es muss halt einfach sein da meine Frau es auch bedienen können muss :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh