Hallo,
nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch ein Notebook brauche. Lange habe ich mich dagegen gewehrt, weil es alles am Desktop erledigen konnte. Doch gerade wenn Projektarbeiten anstehen und man viel mit anderen zusammensitzt, ist ein Notebook doch von Vorteil.
Meine Wünsche:
- leicht (ca. 2kg)
- flach, Laufwerk muss nicht unbedingt sein
- mattes Display (ist aber kein Must-have)
- bis 500€
- Nutzung: Internet, Office, Musik, bisschen CAD
- robust und kein altbackenes Design wie bei der ThinkPad Edge Serie
- Betriebssystem ist kein Muss
Ich bin stark am Überlegen, ob es 13,3" oder 15,6" werden sollen. Letzteres bietet natürlich beim Arbeiten große Vorteile, 13,3" lassen sich aber viel leichter transportieren. Zu Hause soll weiterhin alles am Desktop erledigt werden!
Ich habe mir mal zwei Kandidaten rausgesucht:
Lenovo IdeaPad Z370 und das Dell Vostro 3350
Vorteile Lenovo:
- interessantes Design
- günstiger
Vorteile Dell:
- mattes Display
- USB 3
- lange Akkulaufzeit (dafür ist das Notebook auch auf dem Akku "aufgebockt")
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht zwecks der Größe? Spielt der Unterschied keine Rolle oder ist ein Subnotebook doch die bessere Wahl? Gibt es noch andere Kandidaten, die zu mir passen? Was ist von Acer, Packard Bell und co zu halten, die im Media Markt runmstehen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch ein Notebook brauche. Lange habe ich mich dagegen gewehrt, weil es alles am Desktop erledigen konnte. Doch gerade wenn Projektarbeiten anstehen und man viel mit anderen zusammensitzt, ist ein Notebook doch von Vorteil.
Meine Wünsche:
- leicht (ca. 2kg)
- flach, Laufwerk muss nicht unbedingt sein
- mattes Display (ist aber kein Must-have)
- bis 500€
- Nutzung: Internet, Office, Musik, bisschen CAD
- robust und kein altbackenes Design wie bei der ThinkPad Edge Serie
- Betriebssystem ist kein Muss
Ich bin stark am Überlegen, ob es 13,3" oder 15,6" werden sollen. Letzteres bietet natürlich beim Arbeiten große Vorteile, 13,3" lassen sich aber viel leichter transportieren. Zu Hause soll weiterhin alles am Desktop erledigt werden!
Ich habe mir mal zwei Kandidaten rausgesucht:
Lenovo IdeaPad Z370 und das Dell Vostro 3350
Vorteile Lenovo:
- interessantes Design
- günstiger
Vorteile Dell:
- mattes Display
- USB 3
- lange Akkulaufzeit (dafür ist das Notebook auch auf dem Akku "aufgebockt")
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht zwecks der Größe? Spielt der Unterschied keine Rolle oder ist ein Subnotebook doch die bessere Wahl? Gibt es noch andere Kandidaten, die zu mir passen? Was ist von Acer, Packard Bell und co zu halten, die im Media Markt runmstehen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Zuletzt bearbeitet: