Zuverlässiges Notebook

Lex25

Neuling
Hallo alle zusammen , ich wollte mal hier im forum fragen ,
welche notebook marke ist eigentlich die beste.
Also welche marke hält so um die 5 Jahre und welche hält sehr
lange ?

Ist eigenlich die Acer Marke zu empfehlen oder sind Sony und Samsung besser ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 Jahre garantieren kann Dir keiner, vor allem, weil niemand ein heute erhältliches Modell schon seit mehr als 2 Jahre haben wird...

Und auch aus Erfahrungen kann man das nicht sagen, zB lenovo hatte bis vor rel. kurzer Zeit nur teure "Businessbooks", inzwischen aber auch "consumer"-Notebooks, und da weiß keiner, wie lang die halten. Selbst bei ner Firma, deren Notebooks bisher im Schnitt 6 Jahre hielten, kann Dir niemand sagen, ob vlt. nicht schon seit 3 Jahren die Qualität so ist, dass die nur 4 Jahre halten...

Frage wäre eher: was willst Du denn ausgeben? Was für ein Notebook brauchst Du? Dann kann man das eher sagen. Wenn Du zB nur was für office&co brauchst, dann würd ich eher ein billiges für 400-500€ kaufen, das VIELLEICHT nur 3 Jahre hält, und dann halt wieder ein billiges, als ein 1000€ Notebook zu kaufen, das zwar 6 Jahre halten müsste, aber vlt. dann doch nach 3 Jahren Probleme macht...

Du kannst natürlich zu ner Firma greifen, die Modelle mit 3 Jahren Garantie bietet (ggf gegen Aufpreis), da wäre aber auch die Frage, ob sich der Mehrpreis lohnt.

[Sarkasmus AN]
Nimm ACER wenn Du 5 Jahre an Deinem Notebook Freude haben willst. :d
[Sarkasmus /AUS]

Nein, Spass bei Seite.
Eine generelle Empfehlung kann Dir hier wohl keiner geben. Solch eine Beurteilung ist auch immer recht subjektiv, da viele User unterschiedliche Erfahrungen mit den Firmen gemacht haben.
2k5lexi hat Dir ja schon einen recht nützlichen Link gepostet, der tendenziell aufzeigt, welche Marken eher zu empfehlen sind und welche nicht.

Um weitere Tipps geben zu können wäre es allerdings von Vorteil etwas über Dein Budget zu erfahren. Ansonsten: Schau ob ein gerät mit 3-Jahres Garantie möglich ist - ich habe gute Erfahrungen mit DELL und LENOVO gemacht.

"Die beste" Notebook Marke garantiert Dir auch nicht, dass Dein Notebook 5 Jahre hält. Das können nur die Garantien. :p

Maßgebend ist auch das Verhalten des Benutzers. Wenn man sein Gerät stets in einer Notebooktasche oder -sleeve transportiert und so wenig Umwelteinflüsse (Kälte, Wärme, Feuchtigkeit, Vibrationen, Stöße... ) wie nur möglich aussetzt, dann kann das auch nach einer Weile noch sehr gut in Schuss sein.

Ich habe im Internet den Acer, Notebook, »Aspire 8943G 724G1«: gesehen.
Ist dieses notebook zu empfehlen wobei er ziemlich teuer ist. Hält der lange oder geht hier wohl wieder das Display nach 2 Jahren kaputt , was meint ihr .
Wie siehst mit der verarbeitung aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

Und welche Marke sind denn zu empfehlen. Sind eigentlich die Sony Vaios gut ?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Klar, aber die businessbooks von damals waren auch sauteuer. Wenn mal damals ein "consumerbook" gekauft hätte und FALLS es nach 3 Jahren laputt geht dann ein neues, dann hätte man nicht mehr ausgegeben als wenn man direkt ein Businessbook kauft. Business ist IMHO nur dann sinnvoll, wenn man während der ersten 2-3 Jahre UNBEDINGT einen guten und schnellen Support braucht oder wenn man extrem auf Haptik wert legt.

Speziell zum 8943G: wenn man sich so ein Riesenteil kauft, kann man sich auch direkt nen normalen PC holen. Was will man mit 18-19 Zoll? Das sollte man sich fragen. Wenn man sagt "Zu Hause großes Display, ab und an mitnehmen", dann würd ich lieber nen kleinen Laptop und einen PC separat kaufen... oder nen kleinen Laptop und für zu Hause nen TFT dranmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns solide und recht günstig sein soll würd ich immer zuerst die Lenovo G560 oder Samsung R/P Serien nennen. Oder Dell Vostro 3300 oder 3500 mit 3 Jahren Garantie. Kommt immer aufs Budget an.

Was anderes: Kaputtgehen kann immer was. Mein T60 war 2x zur Reparatur. Einmal Mobo Tausch (inverter für externen VGA im Eimer), einmal Displaytausch (CCFL verreckt oder auch inverter, man weiss es nicht genau). Mein Samsung P35 lebt inzwischen seit 6 Jahren. Langsam wirds ein bischen Altersschwach (zu wenig ram) aber es rennt und rennt und rennt... :hail:

Statistisch gesehen hat lenovo bei mir ne Ausfallquote von 50% ;) mein X61t lebt. und macht mir den Duracellhasen. läuft und läuft und läuft ....:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Thinkpad T/W/X-Serie ist zu empfehlen. Mit den neuen Garantiepacks sind auch 5 Jahre Garantie drin (VorOrt oder BringIn).
Geräte außerhalb der Garantie kann man, wenn man etwas Spaß an der Technik hat, selbst reparieren. Ich baue derzeit ein R61 neu auf, hab das Mainboard getauscht, welches vom Nvidea-Bug betroffen war. Geht wunderbar mit den Anleitungen von Lenovo.

der sony vaio F12 . Was sagt ihr dazu ist der schnell mit 8 gb ram.
Werden eigentlich dort die vollem 8gb genutzt.
Zum prozessor i 7

welche business notebooks würdet ihr empfehlen ( Marke )

Was sagt ihr zu macbook pro . Meiner ansicht nach zu teuer

Wozu bei nem R61 Anleitungen? T/R60/T/R61 sind doch alle easy zu de-/montieren... da iss IMHO nix wozu es einer Anleitung bedarf...
Du Schlaumeier, ich mach sowas nicht täglich, da guck ich lieber in die Anleitung wo welche Schraube mit welchen Maßen hinkommt :rolleyes:
Dazu kommt, dass man bei nem anderen Board-Typ auch noch andere Teile tauschen muss, die korrekten Teilenummern stehen nur in der Anleitung.
Und ich möchte dich sehen, wie du alle Einzelteile vor dir hast und den Schraubenhaufen und dann fehlerlos alles zusammenbaust.

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh