Ich habe mehrere IDE 2.5" Festplatten die unter widrigen Temperaturbedingungen im Einsatz sind.
Daher werden sie alle paar Jahre kaputt.
Ich brauche nun ein Tool das mir SMART Daten aussagekräftig darstellt und selbts kleinere Probleme optisch anzeigt.
Bisher habe ich WesternDigital WinDataLifeguardDiagnostic und HDTune genutzt
Beide zeigen scheinbar leider nur schwerere Fehler auch optisch an.
Und in dem ganzen Durcheinander aus komischen Data, Threshold, Worst Daten, fällt einem selber meist auch nix auf, wenn man kein SMART-Gott ist.
Dadurch ist mir bei den SMART Werten selber öfter schon nix besonderes aufgefallen, obwohl bereits ein täglich genutztes Windows Programm sich anscheinend aufgrund defekter Sektoren nicht mehr starten ließ.
Betriebssystem ist Windows 2000.
Daher werden sie alle paar Jahre kaputt.
Ich brauche nun ein Tool das mir SMART Daten aussagekräftig darstellt und selbts kleinere Probleme optisch anzeigt.
Bisher habe ich WesternDigital WinDataLifeguardDiagnostic und HDTune genutzt
Beide zeigen scheinbar leider nur schwerere Fehler auch optisch an.
Und in dem ganzen Durcheinander aus komischen Data, Threshold, Worst Daten, fällt einem selber meist auch nix auf, wenn man kein SMART-Gott ist.
Dadurch ist mir bei den SMART Werten selber öfter schon nix besonderes aufgefallen, obwohl bereits ein täglich genutztes Windows Programm sich anscheinend aufgrund defekter Sektoren nicht mehr starten ließ.
Betriebssystem ist Windows 2000.
Zuletzt bearbeitet: