zuviel zocken ist ..tödlich

Eddy_MX

Urgestein
zuviel zocken ist ..tödlich

hi

mmh hab gerade den aktuellen pcgames-email preview bekommen und was sehe ich als artikel:

http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=010101&article_id=393400

also wer zu viel zockt könnte an herzversagen sterben aber fragelich ist ob der mann nach seinen 50 stunden rundumspielen etwas zu sich genommen sprich getrunken oder gegessen hat.
wenn nicht ist das ja wohl klar.
wenn ja dan denke ich das der typ einfach zu oft gespielt hat den progamer spielen ja am tag so bis 5 stunden der typ müsste ja jeden tag voll abgehn hat der überhaupt gelschlafen, denke nicht da iom artikel ja geschrieben steht das er auch an ermüdung gestorben ist wo das herzversagen ja nahe liegt.

ok diskutiert!!!

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie hab ich grad n dejavu ... sowas gabs doch schon vor geraumer zeit, auch in korea :hmm:

egal was man macht, 50 stunden ununterbrochen dasselbe sind wohl in jedem falle tödlich - ob man nun zockt oder äpfel und birnen zählt, das spielt wohl keine rolle.

ja, da is letztens einer dran gestorben...
in nem internetcafe :fresse:

aber :wayne:

ich bezweifle, dass jeder ausm forum jeden tag 50std zoggt ;)

....bei mir klappt der link nich.....
ich kenne das nur aus der faz mit dem 28jährigen koreaner im internetcafe. der hat sogar seinen jop gekündigt um mehr zocken zu können

Max0505 schrieb:
ja, da is letztens einer dran gestorben...
in nem internetcafe :fresse:

aber :wayne:

also ich hab das noch nie geschafft, nen an einem tag 50stunden zu zocken, vorallem, da ein tag nur 24stunden hat :fresse:

nun ja, da stand das der typ 50 stunden am stück ununterbrochen gespielt hat, dazu noch einen job gekündigt hat um noch mehr zu spiele. mmh ich denke das ist krankhaft, krankhaftes spielen. gibts sowas? ja klar alles was zu oft & zuviel gemacht wird ist krankhaft.
der typ war einfach krank und erlag seiner krankheit - so sehe ich das.

Ja und es hat auch etwas mit Sucht zu tun.
Das gehirn empfindet es nach einer Zeit als wohltuend oder Änliches.
Es muss unbedingt, in diesem Fall, *spielen*.
Auch so änlich ist es mit den Zigaretten nur hier ist es Nikotin(...)
Aber das kennen wir aus dem Biologieunterrricht.
Naja der Mensch ist nunmal *sonderbar* ...

ich hab mal gesehen das die auf ner grossen lan den puls von son paar pG's gemessen
haben und die hatten dann den puls von 170 oder noch höher

Ich habe nur von einen russen gehört der intzernet süchtig ist :fresse:wer nicht:fresse::lol: und er hat monate lang am tag mehr als 10h pc gezockt und irgendwann is er han gehirnchlag gestorben..............

hat natürlich keine pause gemacht und nicht gegessen oder getrunken

Also 1-2 Wochen lang jeden Tag 6-8 Stunden hab ich mal hinbekommen, aber das was ihr schreibt ist ja krass :fresse:
Vor allem ohne Pause oder sogar ohne Nahrung :stupid: :wall:

Wenn ich zocke, zock ich mal 1-2h und dann gehts wieder ab ins Forum hier oder mach sonstige Dinge am PC .. und draußen gibts ja auch nochwas zu sehen - is ja mal was ganz neues :fresse: Na ja aber wenn ich irgendwie über 3-4h nur durchzocke und zwischendurch nur mal was trinke, ohne aufzustehen oder aus meinem Zimmer zu gehen seh ich schon ganzschön alt aus. Vorm TV is das noch was andres, man sitzt net so nah davor und kann auch mal ne runde pennen und an muss sich net durchgängig konzentrieren. Obwohls mir nach 6h nur TV auch schon ganzschön scheisse ging :fresse:

Aber allein vom Zocken stirbt man nicht .. ich denke er hat nicht nur krankhaft viel gezockt, sondern auch einfach lebenswichtige Dinge vergessen, wie trinken oder schlafen und sonstiges. Und wer weiß wie oft der vorher gezockt hat und wie er überhaupt gelebt hat, vielleicht hatter ja ne Woche lang net gepennt und nur Cola und Kaffe getrunken und so (zu viel Koffein und kein sonstiges trinken kann auch tödlich sein, da Kaffe, Cola und sonstiges dem Körper Wasser entziehen)

Lange Rede kurzer Sinn:
Nur vom Zocken kann man net sterben, es gibt immer mehrere Ursachen und man kann es net nur aufs viele zocken schieben. Aber was wohl stimmenwird ist natürlich, dass das Zocken die Ursache für seine "tödliche Lebensweise" war :d

drunkenmaster schrieb:
hat der world of warcraft gezockt? dann würds mich net wundern, gibt ja schon genug süchtige
lol, ich kenn einen, der is noch länger am tag als ich bei icq online (und das will schon was heißen :shot: ) und wenn er mal auf verfügbar ist, berichtet er von WoW (wie toll es doch sei un so) und wenn er auf n/a ist steht als Grund "WoW" da .. krank :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh's schon. Frontal 21: "Computerspiele sind tödlich. Das ergaben neueste Studien der Universität Krötzebach in Timbucktu. Nicht nur, dass Spieler von Gewaltspielen dazu veranlasst werden, in der Realität Menschen zu töten, nein! Auch sie selbst werden nicht verschont! Wie gefährlich Computerspiele wirklich sind, sehen sie in unserem nächsten Beitrag."

Oder so ähnlich, ihr wisst schon :rolleyes: :wall: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
Ich seh's schon. Frontal 21: "Computerspiele sind tödlich. Das ergaben neueste Studien der Universität Krötzebach in Timbucktu. Nicht nur, dass Spieler von Gewaltspielen dazu veranlasst werden, in der Realität Menschen zu töten, nein! Auch sie selbst werden nicht verschont! Wie gefährlich Computerspiele wirklich sind, sehen sie in unserem nächsten Beitrag."

Oder so ähnlich, ihr wisst schon :rolleyes: :wall: :stupid:
Na ja, wie so viele solcher Beiträge werden sich die alten Omas wieder schön drüber aufregen und einige wenige junge CS Zocker freundliche Mails mit tausenden von Wörtern an die verantwortlichen schreiben.

Aber viel verändern wird sich nix .. weiß nich genau was es war, aber anfang des Jahres war irgednso n Beitrag (wovon ich in meinem obrigen Absatz auch ausgehe) wo die alten Öffentlich-rechtlichen Glotzer mit Doom³ Bildern und dummen Kommentaren von ein paar ganz besonders verbödeten paar Jugendlichen abgeschreckt wurden.

Aber letztendlich wissen die Spielehersteller dass sie Geld verdienen wollen und das werden sie auch weiterhin tun .. und wenn die FSKs höher gesetzt werden, was solls. Heutzutage zocken doch auch 12jährige FC, CS, Doom und HL und so, eben alles ab 18 und da kümmert sich auch keiner drum, wie die da dran gekommen sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt find ich sowas hohl.. wer 50 Stunden hintereinander durchzockt und nicht mehr mitbekommt das etwas nicht mehr rundläuft dem ist sowieso nicht mehr zu helfen..sucht hin oder her.. jeder normale mensch merkt irgendwann eine gewisse müdigkeit die ihn zwingt aufzuhören.. bei den leuten die das nicht mehr merken sind gewaltig paar schrauben locker

Ich denke mann kann alles falsch machen und dann raft es einem halt hin !

50 Stunden am stück ist Krankhaft und sicher was anderes wenn man es einfach macht als wenn man es zu Bsp für einen Weltrekord tut und sich darauf vorbereitet hat.

Ich selbst game täglich mehrere Stunden und ja manchmal vergisst man z. Bsp. Flüssigkeit zu sich zu nehmen und da wirds einem anders und dann muss man halt ne Pause einlegen.

Habe auch schon 15 - 20 h am WE ohne Probleme durchgespielt, kommt immer auf die Umstände und Situation drauf an.

Wenn man eine richtige Session durchgeben will muss es einfach stimmen ! Getränke Griffbereit und nicht auf leeren Magen lol

Max0505 schrieb:

Also wer es schafft in 24 Stunden ganze 50 Stunden zu zocken, wird von mir zum Gott erklärt. Für nen Normalsterblichen ist das ja wohl kaum möglich:fresse:

masu90 schrieb:
Na ja, wie so viele solcher Beiträge werden sich die alten Omas wieder schön drüber aufregen und einige wenige junge CS Zocker freundliche Mails mit tausenden von Wörtern an die verantwortlichen schreiben.

Aber viel verändern wird sich nix .. weiß nich genau was es war, aber anfang des Jahres war irgednso n Beitrag (wovon ich in meinem obrigen Absatz auch ausgehe) wo die alten Öffentlich-rechtlichen Glotzer mit Doom³ Bildern und dummen Kommentaren von ein paar ganz besonders verbödeten paar Jugendlichen abgeschreckt wurden.

Aber letztendlich wissen die Spielehersteller dass sie Geld verdienen wollen und das werden sie auch weiterhin tun .. und wenn die FSKs höher gesetzt werden, was solls. Heutzutage zocken doch auch 12jährige FC, CS, Doom und HL und so, eben alles ab 18 und da kümmert sich auch keiner drum, wie die da dran gekommen sind ;)
Nochmal OT: Das ist mir schon klar, die Oppas und Ommas regen sich auf und nen paar verdummte Jugendliche und Kiddies stärken die Vorwürfe auch noch. Aber trotz allem nervt es.

Wenn ich mir die aktuellen Themen von Frontal21 angucke, dann schwindet langsam der Glaube, dasss sie es nur auf Computerspiele + Jugend abgesehen haben. Die scheinen die Jugend im Allgemeinen in den Dreck ziehen zu wollen und solche schmutzigen Hetzkampagnen können mich schon rasend machen :grrr:

hi

jau leute was seit ihr den für zocker.
cage zB
"Habe auch schon 15 - 20 h am WE ohne Probleme durchgespielt, kommt immer auf die Umstände und Situation drauf an."

jau dan müsstest du freitag, samstag und sonntag je 6 stunden pro tag spielen. jauf! das ist ja hammer. ihr seit mir zocker.

naja wie gesagt der typ ist wohl das extremste beispiel wie man an seiner sucht sterben kann aber ich denk nicht das er zum ersten mal einen pc gesehen hat, angemacht und 50 stunden gespielt undndan drauf gegangen ist. der hat bestimmt so jeden tag um die ich schätze mal 20 stunden gepielt und dann hats ihn so gefesselt das er 50 stunden lang durch gemacht hat, so kann ich mir das in etwa vorstellen.

aber hej leute, spielt nicht so viel computer, ihr verblödet dabei um 5%. ja das sieht jetzt vieleicht wenig aus ist aber aufs gehirn guckt was da so alles verarbeite werden muss und die größe, na dan überlegt euch das mal.

und tv 6 stunden rundum schauen ist ja wohl auch nicht das wahre, wann kann den da so spannendens laufen, wenn man premiere hat vielleicht. ich guck maximal 2 stunden am tag tv und auch nur flüchtig, am pc bin ich da auch so um den dreh. aber man macht doch auch andere sachen wie irgendwas schreiben oder trainieren oder sonst was.

und zu den lan-partys: das ist ja wohl hammer was die leute da abziehn. die zocken da 2 tage lang durch oh man. wenn ich lan mache dan bin ich nach 3 stunden komplett fertig, da will ich nur noch ins bett.

ich weiß noch einmal da hab ich 3 stunden am stück alleine pc gezockt ,ja , dann hab ich aufgehört, bin in die küche gegangen und hab einen joghurt mit einer gabel gegessen, hat wohl nicht so hingehaun wie ich mir das dachte. auf jeden fall bin ich nach sowas immer kirre im kopf.

ich möchte euch warnen sowas zu machen, es schadet euch nur.

mfg
eddy

Zuletzt bearbeitet:
ich zock auch jeden tag mehr als 8 stunden, aber doch nicht am stück :stupid: dafür bietet kein spiel die notwendige motivation, selbst wenn mal was neues rauskommt ist immer zwischendurch verdauungspause angesagt, sonst sind die 50 euro doch für die katz.

apropós süchtig:

heute ging mein DSL nicht.... man gings mir scheisse...

auch wenn ich sonst eigendlich kaum mal ins inet geh, um was sinnvolles zu machen....
und ich bin dann doch eher mal weg oder so....(also eigendlich mein inet kaum brauch)
schon alleine zu wissen, dass es nicht geht, hat mich den ganzen tag kaputt gemacht...
war die ganze zeit fussbal zoggen oder hab irgendwelche arbeiten im haushalt gemacht, die ich sonst nie machen würde :fresse:

nur um mich abzulenken ;)

aber jetzt gehts ja wieder.... :banana:

Eddy_MX schrieb:
ich weiß noch einmal da hab ich 3 stunden am stück alleine pc gezockt ,ja , dann hab ich aufgehört, bin in die küche gegangen und hab einen joghurt mit einer gabel gegessen, hat wohl nicht so hingehaun wie ich mir das dachte. auf jeden fall bin ich nach sowas immer kirre im kopf.
Öhm, naja, ich behaupte mal du bist etwas sehr empfindlich, was das angeht. Nach 3 Stunden LAN bist du kaputt ???
Ne 48 Studnen LAN bekomm ich nicht hin, erst recht nicht ohne schlafen, aber ne normale ~20 Stunden LAN geht (auch wenn man danach, wenn man sich ausruht erstmal tot ist ^^). Was aber da übel ist, ist, wenn man heimgefahren wird. Da kann man vorher so wach sein, wie man will, im Auto die Augen aufzubehalten ist sehr schwer um nicht zu sagen, manchmal sogar unmöglich ...

Aber nach 3 Stunden ... auf ner LAN ist das gar nichts ...

Zuletzt bearbeitet:
die darstellung in fighclub von schlaflosigkeit trifft ziemlich exakt auf LAN-durchmach feeling zu find ich.
Ist sone art droge ... ich mag das

ich mach lan immer von freitag bis sonntag und das war noch nie nen problem ^^

aber bin ja auch noch was juenger ;)

also wenn wir mal LAN machen, dann fangen wir so am ersten tagnachmittags an.
erstmal serious sam (o.ä. zum ballern)
dann ne runde fussbal
dann die nacht durch AoE
den nächsten tag durch CS (1.6 und Source)
evtl. mal SWAT oder red faction
dan noch die nacht durch mit filesharing (und kaffekochen) zu tun
und am dritten tag fahr ich dann frühs mit meinem PC aufm fahrradanhänger los...

dann schlaf ich nen halben tag und die sache ist gegessen :bigok:

hab da nie probs gehabt. sogar von freitag nachmittag bis sontag früh LAn noch nicht...

ihr seid alle süchtig und gehört in die betty ford klinik :d
(und ich kenn das auch :teufel: )
... naja ich weiß net was manche hier haben, mal so ne kleine lan is doch was feines.
obwohl auf meiner letzten privatlan alles mal aufgebaut wurde, dann das erste spiel gezockt ... nach 2h mal ne halbe stunde pause ... dann einige stunden ut2k4 durch ... naja dann gabs net tee-pause um 2 uhr morgens :d und danach aoe bis zum frühstück ... und danach ne runde spazierren gehen und frische luft ... abbauen und daheim dann pennen ... gesund isses zwar net (wenn man an den alk denkt den wir in der zeit versoffen haben und die ganzen chips usw.) aber fun machts immer wieder :asthanos:

ja klar ne lan macht auch laune, aber nicht übertreiben.
wenn man so 3 stunden volle power am stück ohne pause zockt oder sagen wir mal nur ne pause macht um aufs klo zu gehn ja dan ist man danach ..weg.
geht mir zumindest so.

hab so 3 stunden am stück C&C Generäle gezockt ja danach gings mir nicht so gut.

und mit den süchten, ah ich glaube nicht das man süchtig ist nach dem spielen wenn man am tag so 2 bis 3 stunden pc zockt. in den ferien scheint das ja wohl keine seltenheit zu sein, aber während der schulzeit die die meisten wohl hier auch noch hinter sich bringen ist das nicht möglich, auch aus zeitlichen gründen. jau erstmal bis 15 uhr in der schule dan hausis und dan zocken bis in die nacht und dann wieder zur schule und das gleiche nochmal - das kann ja so nix werden.

aber interessant wenn wir mal über süchte reden. ab wann denkt ihr ist man ZOCK-süchtig?

mfg
eddy

aber 3 std am stück ohne irgendwelche pausen sind gaaaanz locker zu schaffen.

wir haben mit 8mann AoE2 gezoggt....
6 3/4 std lang (bis der letzte gegner aufgegeben hat, hätte ers nicht gemacht, hätte wir locker nochmal 2 std gesessen an seinen mauern und türmen) nur von bier und kaffee ernährt ohne auf klo zu gehen.

aber nach der session haben sich alle nochmal ums klo gebattlet :haha:

lan ist aber auch was anderes, vorallem strategiespiele - da sitzten (wir zumindest) die leute ja nicht krampfhaft davor wie bei schnellen shootern sondern ganz gechillt und es findet immer noch ne kommunikation statt und so sachen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh