zuwenig fsb für 2gb ram ???

Nibroc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
2.077
Ort
Eifel
Hi

ich habe vieleicht vor mir 2x 1gb zu holen :rolleyes:

aber ich habe nur einen fsb von 166 (mehr geht nicht wegen nforce2................)

ist dann vieleicht der fsb (166mhz) zu niedrig für 2gb also das es ausbremst oder es sich nicht lohnen würde :hmm:

ich weis nich wie ich das anders fragen soll :fresse:

aber ihr wisst sicher mal wieder was gemeint ist :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu langsam sicher nicht...klar haste nicht max speed, aber wenn dus zb für bf2 brauchst oder anwendungen wie photoshop oder sonstwas, da macht meist eher die masse, als die taktfrequenz die geschwindigkeit aus
 
Es gibt von Kingston auf 2x1GB Value RAM, der als PC2700 und CL2.5 gelistet ist. Der wäre doch genau das richtige. Allerdings würde ich mir trotzdem ein DDR400 Kit holen, falls du mal aufrüstest kannste dann den RAM gleich weiterbenutzen.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Der RAM läuft zwar nicht mit maximaler Leistung, aber ein Problem stellt das auf keinen Fall dar.
 
Gurkengräber schrieb:
Es gibt von Kingston auf 2x1GB Value RAM, der als PC2700 und CL2.5 gelistet ist. Der wäre doch genau das richtige. Allerdings würde ich mir trotzdem ein DDR400 Kit holen, falls du mal aufrüstest kannste dann den RAM gleich weiterbenutzen.

ähm, dass machen sogar sämtiche buffalo/csx riegel, die mit pc400 8-3-3-3 angegeben sind und microns drauf haben...die laufen alle bei 166mhz mit 6-3-3-2,5
 
im moment habe ich 2x 512mb twinmos

die laufen:

FSB 172/////2.3.2.5/////1T
 
lol 172mhz is das maximale was so geht ohne vcore zu erhöhen ^^

weil vcore kann ich net erhöhen und 172 läuft prime stabiel ^^
 
jo :(

naja ich glaub ganz wenig geht die mit aber mehr als 172 läuft nicht 100% stabiel ab 174 hab ich schon fehler ^^

für benchmarks geht noch 175 ^^
 
ja und wenn ich die cpu auf fsb 166 laufen lasse und den ram auf fsb 200 bootet der nochnichtmal :(
 
Warhead schrieb:
ähm, dass machen sogar sämtiche buffalo/csx riegel, die mit pc400 8-3-3-3 angegeben sind und microns drauf haben...die laufen alle bei 166mhz mit 6-3-3-2,5

Äh, und?
 
mal ne frage wenn ich jetzt zu den 2x512 noch 1x1024 dazuhole bringt das nix oder ?

ich meine gelesen zu haben das geht bei nforce2 nich..............
 
ich meine gelesen zu haben das geht bei nforce2 nich..............
MHM, manche Mainboards haben Probleme, die 1 GB richtig zu erkennen.
Bei deinem Mainboard wird das wohl der Fall sein, von wann ist das neueste Bios?
 
Warhead schrieb:
ich meine nur, da muss man sich nich unbedingt nur kingston kaufen...

Das hab ich ja auch nicht behauptet. War auch nicht meine Empfehlung, wie weiter oben zu lesen ist. :cool:
 
@ Masterblaster

mein bios is nich grade neu ^^

abere flashen könnt ich ja mal :)
 
hmm :rolleyes:

aber ich meine mich zu eribber das dann irgendswie probleme enstehen :rolleyes:

also auf nforce2 mit 2x512 und 1x1024 :fresse:
 
hm, also der NForce2 hat afaik keine Probs mit verschieden großen Modulen... schlimmstenfalls verlierst du eben DualChannel.... aber die Mehrmenge an RAM dürfte mehr bringen....
 
naja besser währe natürlich wenn ich die 2x512mb verkaufe und dann 2x1024mb kaufe

aber im moment sind die ja ziemlich teuer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh