[Kaufberatung] Zwangsaufrüstung Low Budget

drudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
231
Ort
Nürnberg
Guten Abend,

ich habe mir vor 6 Jahren einen Rechner nach euren Anweisungen zusammengestellt und war mehr als zufrieden damit!

Verbaut wurden:

CPU AMD Phenom II X4 965 3.40GHz
RAM 2x2048MB Kit G.SKILL PC3-10666 1333MHz CL7
Grafikkarte 1024MB HIS Radeon HD4890 iCoolerX4 GDDR5 PCIe
Soundkarte Creative Soundbalster Live
Festplatte(n) 64GB Super Talent UltraDrive//1TB Samsung HD103SJ
Motherboard GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX

Jedoch habe ich nun einige Probleme.

Am Motherboard funktioniert nur noch einer der 4 Speicherriegel Slots. (Habe zwischenzeitlich auf 4x 4GB aufgerüstet)

Nun hat sich auch noch die SSD verabschiedet, gestern lief noch alles Problemlos, heute quittierte Sie den Dienst.

Nun brauche ich ein neues Motherboard und ggf eine neue SSD (war doch etwas unzufrieden mit der verbauten)

Budget ist max 200€ günstiger wäre aber besser.

Mit den anderen komponenten bin ich zufrieden, der Rechner steht gut da für die Games die ich aktuell spiele.

Vielen Dank im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele wären das denn, die du aktuell spielst?
Ich würde vermutlich auf einen kleinen Intel Dualcore umsteigen um gegebenenfalls bei bedarf dann einen i5 oder Xeon nachrüsten zu können. Damit wärst du bei ca 100-120€ dazu eine 250GB SSD ( Crucial Bx100 250GB )

Welches Netzteil hast du in deinem Rechner verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele wären das denn, die du aktuell spielst?
Ich würde vermutlich auf einen kleinen Intel Dualcore umsteigen um gegebenenfalls bei bedarf dann einen i5 oder Xeon nachrüsten zu können. Damit wärst du bei ca 100-120€ dazu eine 250GB SSD ( Crucial Bx100 250GB )

Welches Netzteil hast du in deinem Rechner verbaut?


Genau deswegen hab ich geschrieben das ich mit den anderen komponenten zufrieden bin :) nichts für ungut.

Ich spiele CS:GO, Hearthstone und Diablo 3.

Dafür ist der PC definitiv gut gerüstet. Ansonsten wird er nur für die Uni gebraucht (was jedes Smartphone auch schafft).
 
Umsteigen oder gebraucht kaufen was der Markt hergibt beim Board.

SSd ne Crucial kaufen
 
aso nur Board kaputt :o

würd wahrscheinlich trotzdem Plattform wechseln zwecks Single-Core Leistung, sparsamer, kühler, leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattform wird nicht gewechselt :) alles gut so !!!!

Danke an alle, ich schau mir später das Setup von Knoodle genauer an :)
 
Hab die Soundkarte überlesen. Dann hat 2k5lexi recht und du kannst ein Board mit schlechterem Onboard Soundchip nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh