Zwei Aorus Waterforce WB Grafikkarten mit Hardtubes parallel verbinden

FloppyDisk84

Experte
Guten Morgen zusammen,

ich benötige mal einen Tipp.

Ich habe ein Asus Z390 F-Gaming Mainboard und möchte darauf eine Aorus 2080Ti und eine Aorus 3090 parallel mit der CPU verbinden. (Nein, kein SLI, sondern 2 Workstations mit Aster Multiseat)

Da ich 13/10 UV Aktive Hardtubes habe, möchte ich diese natürlich auch zwischen den Grafikkarten verwenden, womit ein variabler Verbindungsnippel nicht in Frage kommt. Ich finde allerdings keine geraden Verbindungsstücke, welche sich drehen lassen. Wie kann ich denn am einfachsten mit meinen eigenen Tubes beide Grafikkarten parallel verbinden?

Außerdem frage ich mich welchen Abstand die beiden PCI-E Slots bei dem Mainboard haben und welchen variablen Verbindungsnippel ich im Zweifelsfall kaufen müsste..sind das 3 Slot? oder schon 4?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh