Zwei Asus Laptops zur Auswahl - Zum Studieren und Zocken

way1337

Neuling
Hallo,
ich mache gerade ein auslandsjahr in den staaten und habe mir gestern den Asus X550JF-MS71 15.6" Laptop gekauft für 650$.

Seine Daten:
Intel Core i7-4720HQ Prozessor 2,6GHz
Microsoft Windows 8.1 (64-Bit)
8GB DDR3L-1600 RAM
1TB 5.400RPM Hard Drive
NVIDIA GeForce GT930M 2GB
15.6" HD Glossy Display

Ich hab mich jetzt erst leider schlau gemacht, und erfahren, dass ich mit diesem laptop evtl. probleme bekommen könnte beim zocken. Ich hab zwar jetzt noch nicht vor auf dem laptop zu spielen, könnte mir aber gut vorstellen wieder mit World of Warcraft anzufangen, und da wäre es echt schade, wenn mein laptop faxen machen würde (z.b. überhitzen). Andere Games werde ich weiterhin auf meiner ps4 spielen btw.

Deshalb bin ich am überlegen, den wieder abzugeben und mir folgenden laptop zu holen für 1000$:
ROG GL551JW-DS71 15.6"
Intel Core i7-4720HQ Prozessor 2,6GHz
Microsoft Windows 8.1 (64-Bit)
16GB DDR3-1600 RAM
1TB 7200RPM Sata Hard Drive
NVIDIA GeForce GTX 960M 2GB Video Card
15,6" (1920x1080) Display

Ist es sehr empfehlenswert auf den zweiten aufzurüsten? 350$ sind nämlich auch nicht grade wenig... Aber wäre für mich immerhin sinnvoll, wenn ich jetzt probleme vorbeugen könnte.
Würde mich sehr auf hilfreiche ratschläge freuen!

Gruß Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für WoW is das absolut egal. Da is die CPU das wichtigste und die is vollkommen ausreichend für das Game. Läuft auch auf meinem Smartphone ;D

Also behalte den ruhig damit kannst du WoW definitive zocken.

welche aktuellen games könnte ich damit denn auch noch locker spielen?

das liegt an deinen anspruch.

die GT 930 wird bei fullHD bei aufwendigen Games schon total abkacken... Die GTX960 wird zumindest in FullHD und medium flüssige fps liefern können. Ich hab den selben Prozessor nur eine 970m und die rockt schon gut durch auf FUllHD.

Kein Asus. Nicht in diesem Leben und auch nicht im nächsten. Die sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen.

ähm, soweit ich weiß, war das der deutsche servicepartner, der hier so probleme machte: der te sitzt aber in den usa :P (dass es dort besser ist, wage ich aber auch zu bezweifeln)

ähm, soweit ich weiß, war das der deutsche servicepartner, der hier so probleme machte: der te sitzt aber in den usa :P (dass es dort besser ist, wage ich aber auch zu bezweifeln)

Dann hast du aber immernoch den Mist mit den Treibern .
Nutz die Kiste, mach keine Treiberupdates oder sonstirgendwas solang sie läuft und wenn die irgendwann kaputt ist kaufste ne neue.

Und: Ne 930 oder 830er Geforce ist nicht nennenswert schneller als ne Standard iGPU von ner Broadwell CPU. Die kann man sich auch sparen.

Welchen dieser beiden Laptops würdet ihr empfehlen guys? Fürs wow zocken erstmal?

Das ist ein Mistladen. Da haste die Wahl zwischen Pest, Cholera, Aids und Tuberkolose. Such dir was feines aus. Ich will dir davon nix empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh