Zwei Autos auf Blitzerfoto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xb4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
84
Ort
Berlin
Hallo Luxxer,
Wurde heute morgen beim Überholen innerorts (30er Zone) geblitzt, allerdings genau beim Überholvorgang (knapp 70km/h), so das warscheinlich beide Autos auf dem Foto sind. Der Blitzerwagen stand rechts am Straßenrand. Ist die Messung gültig?

Bitte um Antworten

VG xb4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also afaik bekommt der andere dann die rechnung :d und der wirds anfechten

aber wenns dich erwischt haste pech gehabt ;)
 
hf bei strafe :fresse:

31-40 Stundenkilometer Überschreitung: 100 Euro plus drei Punkte plus einen Monat Fahrverbot
bzw
41-50 Stundenkilometer Überschreitung: 125 Euro plus vier Punkte plus einen Monat Fahrverbot

aber ich glaub die werden dich nich erkennen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das Foto gut geworden und auch gültig! Denn wer 70 km/h in einer 30er Zone fährt und dann noch beim überholen geblitzt wird, der hat es einfach nicht besser verdient. Ich hoffe du kriegst ein schön langes Fahrverbot reingedrückt und eine saftige Strafe aufgebrummt, vielleicht hat das dann wenigstens einen kleinen Lerneffekt.
 
Kann ich Bierchen nur zustimmen. Es gibt vielleicht Schwachmaten auf unseren Straßen...
 
Hoffentlich ist das Foto gut geworden und auch gültig! Denn wer 70 km/h in einer 30er Zone fährt und dann noch beim überholen geblitzt wird, der hat es einfach nicht besser verdient. Ich hoffe du kriegst ein schön langes Fahrverbot reingedrückt und eine saftige Strafe aufgebrummt, vielleicht hat das dann wenigstens einen kleinen Lerneffekt.

dem gibts nichts hinzuzufügen
ich meine 70 in ner 30er zone is ja pervers, sicher ne baustelle mit einigen schwer einsehbaren stellen, wenn da ein kind vorläuft :shake:
 
70 inner 30er Zone kann man schonmal drücken.
Is ja nich so, dass gleich in jeder 30er Zone überall Kinder auf die straße rennen.
 
nö.
ich passe die geschwindigkeit an die situation(Ort,zeit..) an und nich an die irgendwie aufgestellten schilder.
Da wo ich mich nicht auskenne, fahre ich erstmal langsamer.
 
du kannst aber nicht wissen ob da mal irgendwer auf die straße tritt...selbst wenn du dich dort auskennst
 
70 inner 30er Zone kann man schonmal drücken.
Is ja nich so, dass gleich in jeder 30er Zone überall Kinder auf die straße rennen.
Hoffentlich blitzen sie dich auch mal so.
Schön in der Probezeit...macht sich gut.
:wall:
 
vielen Dank für die Hilfreichen antworten... :shot:
 
was bist denn du für nen idiot? 70 in ner 30er zone?! typen wie dich brauch die welt....hoffentlich bekommste nen saftiges fahrverbot.
 
Dich sollte man eigentlich am besten sofort anzeigen...
Hast du deinen Führerschein im Lotto gewonnen oder wieso fährst du wie der letzte Depp?
********* *************** ***** *************** ****** ****** :mad: :mad: :mad:

edit:
Achja, zu deiner Frage. Du bekommst bestimmt die Strafe, da du der Überholende bist. Der Überholte wird kaum 70 gefahren sein, das kann sich (im Normalfall) jeder denken. Ich freu mich darauf, wenn du einen Thread aufmachst "HILFE, MEIN FÜHRERSCHEIN IST WEG!!!": HAHAHAHA!
 
Zuletzt bearbeitet:
junge, du hast nen schaden, und nicht mal ein Unrechtsbewusstsein, das hier auch noch zu posten.
Sowas muss bestraft werden, ich werde mich über Dich schlau machen, dann hast Du echt ein problem.

MFG
 
jo nicht nur das er viel zu schnell gefahren ist, er hat ja sogar noch überholt in der 30er zone
denke das gibt extra bonus - punkte in der gesamtwertung


schonmal viel spass mit bus und bahn


meine meinung dazu: solchen leuten gehört der lappen auf lebenszeit weggenommen


das man so 10 drüber fährt ist ja normal aber das , neeee echt!
 
Zur Frage: Wenn du überholst, wird wohl sehr klar sein, wer die überhöhte Geschwindigkeit gehabt hat. Von daher wirst du den Wisch garantiert bekommen.

Zum Verhalten: Allerunterste Schublade. Hoffentlich ist dir das ne Lehre!


30er Zonen gibts aus einem guten Grund: Dort sind viele Passanten, die Straßen unübersichtlich, die Fahrbahn eher eng. Wer da 70 fährt, hat meiner Meinung nach kein Recht auf einen Führerschein. (Jaaaa, man hat dieses Recht nicht per se, man muss es sich erarbeiten. Und wer dieses Recht mit Füßen tritt, dem gehört es entzogen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
junge, du hast nen schaden, und nicht mal ein Unrechtsbewusstsein, das hier auch noch zu posten.
Sowas muss bestraft werden, ich werde mich über Dich schlau machen, dann hast Du echt ein problem.

MFG

Seinen Namen haben wir schon (Homepage), Wohnort ebenfalls (Berlin).
 
Ok Leute, sicher war die Sache unentschuldbar und es wird ihm sicher eine Lehre sein.
Doch ihr startet hier eine Hetzjagd. Der, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!
 
ich glaube, ich muss nix dazu sagen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh