Zwei Chrome-Fenster nach Start

Fallwrrk

Urgestein
Mojn zsamm!

Ich hab bei mir auf Windows 8.1 ein kleines, aber irgendwie "unsauberes" Problem mit Chrome 40 x64. Und zwar öffnen sich beim ersten Start von Chrome, also wenn ich den Rechner gerade hochgefahren habe und Chrome öffnen will, grundsätzlich zwei Fenster mit ein wenig "Verzug". Heißt ich öffne den Chrome und Fenster #1 geht auf, das Fenster, in dem ich gerne arbeiten möchte, aber ca. 2 Sekunden danach öffnet sich noch ein zweites Fenster mit einem leeren Tab. Das muss (oder will) ich dann immer schließen. Ist zwar zu verkraften, aber irgendwie auch n wenig nervig. Hatte das schonmal jemand und hat ne Lösung?

mfg Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab komischerweise das selbe Problem. Bin bis jetzt auch auf keine Lösung gestoßen.

lg

Sclow

Ich bin mir nicht sicher, aber du kannst in den Einstellung -> Beim Start -> auf "Neuen Tab öffnen" versuchen od. "zuletzte Fenster wieder öffnen"

Bei mir ist das ab und zu, hab auf "letztes Fenster" und da eben nur, wenn er das letzte "wiederhestellen" anbietet, macht er sicherheitshalber gleich ein 2ten Browser auf.

Hab das auch auf "Letzte Tabs wiederherstellen" stehen. Hatte damit zuvor auch noch nie Probleme. Nur halt seit Windows 8 irgendwie. :d

Das vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja toll. Ich benutze x Hintergrundanwendungen von Chrome. :d

Also ich hab die Scheiße auch. Ich hab das aus dem Video noch nicht probiert ... hab mich auch wegen dem Topic zum ersten mal bequemt danach zu googlen ... So ist es halt, ärgern aber zu faul was dran zu ändern. :fresse:

So, bis zum heutigen Tage habe ich nach einer Lösung gesucht, allerdings noch keine gefunden. Hab mich deshalb jetzt mal im Chromium Bug Tracker verewigt. Vllt passiert ja was.

So, in Chrome 41 kann das Problem nachvollzogen werden, in 42 Beta und 43 Canary nicht. Scheint also mit der 42 behoben worden zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh