Zwei defekte LED's an K70

P-A-O

Enthusiast
Ticket ist schon auf und ich hab auch schon eine Antwort bekommen. Aber ist nicht wirklich euer ernst erst die Tastatur einzuschicken um dann irgendwann Ersatz zu bekommen. Zumal ich den Versand nach Holland selbst zahlen darf.

Bei einer 30 Euro Tastatur vielleicht kein Thema, da würde ich unter Umständen gar nicht erst die Garantie in Anspruch nehmen. Aber bei einer 125 Euro teuren Tastatur ist das schon etwas dreist. Ganz besonders zur Weihnachtszeit wo alles aufgrund der Feiertage etwas länger dauert und jeder natürlich vier Ersatztastaruren rumliegen hat.

Kann man da was dran drehen das ich evtl. eine Tastatur geliefert bekomme und in dem Paket die alte zurück schicke?

Ich hielt ja bisher den Support von Logitech für unter aller Sau. Also belehrt mich in dem Fall keines besseren [emoji16]

Ticket ist #6556355

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update, nachdem ich Corsair nun zum zweiten mal gesagt habe, das ich in meinem Leben bisher auch ohne Kreditkarte klar gekommen bin und nicht beabsichtige meine Lebenseistellung wegen einer bescheuerten Tastatur und unfähigen Service zu ändern, sagte man mit ich soll mich per Skype melden um ihnen meine Kreditkartendaten zu geben.

Ich weiß nicht ob das an meinem Schulenglisch liegt oder die schwer von Begriff sind aber das Mistding landet morgen auf dem Müll, das Ticket wird geschlossen und Corsair aus dem Wortschatz gestrichen. Ein gutes hat die Sache allerdings. Es ist passiert bevor ich mein Netzteil (was ebenfalls von Corsair ist) gegen ein neues ersetze.
Das ist mit Corsair schon zum zweiten mal passiert und dieses mal ist es das letzte mal. :wut:

Hi P-A-O,

ich habe mir gerade mal dein Ticket angeschaut.

Unter anderem haben wir dir ja angeboten, dass wir dir Ersatz zukommen lassen. Hinsichtlich Versandkosten wäre vielleicht einfach mal fragen, ob wir hier was machen können, eine Möglichkeit gewesen. Da der angebotene Ersatz dir auch nicht zusagte, haben wir dir in dem Fall auch eine Lösung angeboten. Dann wiederum hast du den Ersatz akzeptiert aber erneut nach dem Vorabaustausch gefragt. Dieser ist wie von den Kollegen bereits beschrieben nur mit einer Kreditkarte möglich, da kann man nichts dran rütteln, denn ohne Sicherheiten Waren zu verschicken funktioniert leider nicht.

Ich denke wir haben schon einiges Versucht das Problem für dich zu lösen. Ich kann dir gerne hier nochmals anbieten, die defekte Tastatur bei dir abzuholen und dir dafür den angebotenen Ersatz zu schicken. Einen Vorabaustausch kann ich dir aber leider, aus bekannten Gründen, auch nicht anbieten.

Viele Grüße

P.S. Hast du eine Nummer zum besagten ersten Fall? Ich kann in deinem Konto nichts entdecken. Würde mich sehr interessieren, was da genau schief gelaufen ist, damit ich es entsprechend weiterleiten kann zur Nachforschung.

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur ist heute auf dem Müll gelandet da ich meine alte G15 gefunden habe.
Ich hab da echt keine Lust mich mit dem ganzen Kram zu befassen da ich der Firma Corsair nicht mehr vertraue. Wenn die/ihr mir als zahlenden Kunden nicht so weit vertraut eine defekte Tastatur zurück zu schicken dann kann ich gerne auf die Produkte verzichten. Was denkt ihr eigentlich? Das ich mich mit eurer Tastatur ins Ausland absetze und mich darüber freue ein stück Plastik im Wert von "paareurofünzig" ergaunert zu haben? Ist schon okay, ich zwinge niemanden mein Geld auf.

Der alte Fall ist ewig her. Da ging es um defekte Stecker von meinem NT aber da das nur Molex betraf ich die kurz danach nicht mehr brauchte hab ich da nicht weiter Wert darauf gelegt. Ticket hab ich nach all den Jahren nicht mehr aber es kam nie eine Antwort. Mich, und einige in meinem Umfeld hat Corsair definitiv als Kunden verloren.

Mir würde spontan keine Firma (für Konsumer Ware) einfallen, die einen Vorabtausch ohne Sicherheit durchführt.

Corsair könnte die Zahlungsmöglichkeiten erweitern (Paypal z.B.), Bluebeard hat dir sogar angeboten die Tastatur abholen zu lassen. Sorry, was willst du mehr?!

Atomrofl, mehr fällt mir dazu nicht ein. Zähl mal die Hardwarehersteller auf, die einen Vorabtausch ohne Sicherheit anbieten? Da bin ich ja mal bespannt, ob du fünf zusammenbekommst :rolleyes:

Manche Leute leben halt in ihrer eigenen Welt...

€dit: PayPal ist so ziemlichste unsicherste was es gibt, das ist Quark. Jeder Hans und Franz hat eine Kreditkarte, schafft euch halt auch eine an, die gibt es bei jeder brauchbaren Bank kostenlos zum Konto dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft macht es, Logitech hat ein mal getauscht, Revoltec hat bei einem Freund getauscht. Meistens wollten die nicht mal das defekte Teil zurück haben. Es hat ein Stück vom Kabel mit dem Fähnchen gereicht und die Sache hat sich erledigt.

Und nur weil alle anderen einen Scheißservice bieten bedeutet das noch lange nicht das es richtig ist. Aber so lange es genügend dumme gibt die sowas mit sich machen lassen ist es klar das es so ist. Schlimmer ist nur dass das Verhalten auch noch gerechtfertigt wird. Ist wohl eine andere Version des Stockholm Syndroms woran einige leiden [emoji6]

Edit: und selbst wenn mir meine Bank jeden Monat tausend Euro auf das Kredikartenkonto schenken würde, würde ich nein sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du drei zusammenbekommen, der helle Wahnsinn... und machst hier einen riesigen Aufriss, als ob ein Vorabtausch ohne Sicherheit das selbstverständlichste der Welt wäre. Ja, was soll man denn dazu noch sagen deiner Meinung nach? Schon allein, dass überhaupt eine Form von Vorabtausch angeboten wird, ist eine Seltenheit! So ist nun mal die Realität, ob dir das nun gefällt oder nicht, deine Vorstellungen sind der reinste Witz. Schick mal was zu XFX ein und warte zwei Monate auf deine Grafikkarte, dann unterhalten wir uns nochmal darüber was Scheißservice ist...

Zuletzt bearbeitet:
Von viel mehr Herstellern hab ich die Garantie auch nicht benötigt. Und was spielt es für eine Rolle ob es einer, drei oder acht Hersteller sind?

Ein Grund mehr den miesen Service anzuprangern. Und den Aufriss mache ich weil ich von einer Firma die eine Tastatur für über hundert Euro verkauft einen gewissen Service erwarte.

Und nochmal, wir reden hier von einer teils defekten Tastatur.

Edit: ist jetzt eh ums Eck. Die Tastatur liegt in der Mülltonne und ich gehe sie auch nicht mehr dort raus fischen.

Zuletzt bearbeitet:
Es spielt eine Rolle, weil es Tatsache ist, dass du bei 90% aller Hardwarehersteller gar keinen Vorabtausch bekommst und bei 99% keinen ohne Hinterlegung einer Sicherheit!

Mit dem Preis des Artikels zu kommen bringt dir gar nichts, selbst bei Premiumherstellern wie Apple muss ich als langjähriger meine Kreditkarte zücken, wenn ich einen Vorabtausch per Post will. Ist halt so, das ist die Realität - und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ist eh ums Eck.

Trotzdem erachte ich das als miserablen Service. Und weil es Apple auch so macht wird die Sache dadurch auch nicht besser.

Erg:
Der Preis spielt insofern eine Rolle das zwischen Billig und Premium unterschieden wird.
Eine Tastatur ist in erster Linie eine Tastatur. Gibt es schon für 5 Euro und wenn man sie beleuchtet haben will, investiert man noch einen Fünfer und gut ist. Dann kommt das Thema über Qualität und Langlebigkeit dazu. Ab einem gewissen Punkt kommt man in einem Bereich an der im Premiumsegment angesiedelt ist. Zumindest kann man das erwarten wenn zwischen dem billigsten Produkt und dem Erworbenen, nach 11 Monaten defekten Produkt der 12 fache Preis liegt.
Selbst Apple tauscht in jedem Shop ohne Kreditkarte ;)

Wenn du mit einem Golf wo liegen bleibst brauchst eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub damit dir geholfen wird. Mit einem Bentley fliegt man dich mit einem Heli zu deinem Bestimmungsort.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich verstehe deine Einstellung ehrlich gesagt nicht, auch wenn dir die persönliche Erfahrung mit unserem Service sichtlich gar nicht zugesagt hat. Wir haben dir mehrere Lösungen angeboten. Eine davon war die, die Tastatur für dich kostenfrei abholen zu lassen und gegen eine neue auszutauschen. Du wirfst sie aber lieber auf den Müll, weil wir dir keine Vorab zum Austausch zusenden können (ohne Sicherheiten). Zuvor haben wir dir sogar eine weitere Lösung angeboten, da du mit dem angebotenen Ersatz (silberne Tastatur mit blauen LEDs gg. schwarze Tastatur mit roten LEDs) vorerst nicht einverstanden warst.

Das man für den Vorabaustausch eine Kreditkarte benötigt ist unsererseits Voraussetzung. Ich würde dir gerne andere Wege anbieten, jedoch gibt es diese im Moment nicht. Das dir diese Voraussetzungen nicht zusagen ist natürlich dein gutes Recht, genauso wie es unseres ist uns abzusichern. Leider können wir die optimale Lösung für Service nicht auf jeden persönlich zugeschnitten anbieten, auch wenn wir dies gerne tun würden.

Zusammenfassen denke ich, dass wir dir verschiedene Lösungsmöglichkeiten anbieten konnten. Leider haben dir keine davon persönlich zugesagt. Schade, dass es nun so geendet ist.

Wäre das ein vor Ort Austausch?
Bis nächsten Donnerstag liegt sie nämlich noch im Hof.

Der Vorabaustausch ist wie gehabt nur mit Kreditkarte möglich. Der andere Weg wäre die kostenfreie Abholung, mit Versand der Ersatzes nach Eingang der defekten Tastatur bei uns. Sofern die Tastatur im Hof im trockenen liegt, können wir dies gerne noch durchführen. Ist diese nun nass geworden, ist ein Austausch nun leider gar nicht mehr möglich.

Sie liegt halt mit der Verpackung in der Tonne. Kein Witz.

Ich sag morgen per PM Bescheid. Wenn nichts drauf liegt fisch ich sie raus.

oh man ist schon interessant was man hier in den supportforen lesen kann

wie man sich hier bei einem unproblematischen vorabaustausch nur so anstellen kann weil man, typisch deutsch malwieder, kreditkarten ablehnt
kreditkarte ist bei sowas nunmal die einzige sinnvolle lösung, weil ohne das geld beim kunden abgebucht wird hat der gegenüber eine sicherheit das er das geld aufjedenfall bekommt
dazu hat der kunde auch noch die sicherheit das sollte der gegenüber nicht liefern ihn auch keine kosten entstehen, nichtmal um das geld, was ja noch garnicht gebucht wurde, zurückzufordern
paypal bietet zwar auch so nen treuhänderservice, aber dort wird sofort gebucht und im notfall muss man sich ewig mit dennen rumschlagen und der gegenüber kann relativ einfach übers ohr gehauen werden

aber naja solange die leute nicht verstehen das man als kunde die vorteile einer kreditkarte auch ohne extra kosten nutzen kann wird sich wohl immerwieder jemand finden der sich wegen so ner kleinigkeit künstlich aufregt

ich kann für mich nur sagen das ich nur gute erfahrungen mit dem service von corsair gemacht hab
ok ab und an muss man mal sachen beschleunigen indem man z.b. hier nen thread aufmacht oder ne deutsche niederlassung wäre auch nett
aber wenn ich mir überlege wie der service bei mir inner firma abläuft ist der corsair service höher einzustufen was kulanz und bearbeitungsdauer betrifft (und bei uns fangen die produkte erst bei ~500€ an ;) )

ich freu mich schon wenn ich mir die k70 rgb kaufe, wenn die endlich mal richtiges rgb kann ;)

Ich kann es schon verstehen, dass man sich eventuell keine Kreditkarte besorgen möchte. Es ist aber, wie du schon sagt, die einfachste Möglichkeit das Geld beim Kunden abzubuchen, sollte der defekte Artikel nicht bei uns eintreffen. Es bleibt zudem ja auch immer die Möglichkeit des regulären Austausches. Dies dauert zwar so etwas länger, aber ist in der Regel auch innerhalb von maximal 2 Wochen durch. Zumeist wesentlich schneller. Wir bemühen uns sehr, dass unsere Kunden zufrieden sind, aber leider kann man, wie oben schon erwähnt, nicht den Service auf jedes Bedürfnis individuell zuschneiden.

Zur Tastatur: Wir arbeiten am Update. Die Tastatur ist aber auch im Moment ohne Probleme nutzbar... Das aber am Rande.

Das hat nichts mit typisch Deutsch zu tun oder sonst was. Ich bin nicht mal Deutscher, also von dem her zieht das Beispiel auch nicht.
Es ist viel mehr eine persönliche Lebenseinstellung die gegen bargeldloses Bezahlen steht. Das war nicht immer so, aber die aktuellen Pläne diverser Regierungen und Unternehmen gehen mir gegen den Strich. Da werde ich es wohl kaum in irgend einer Form unterstützen.

Das war nicht immer so, ich hatte auch eine Zeit lang Kreditkarten und manchmal führt auch kein Weg daran vorbei sich kurzfristig eine zu besorgen. Aber das würde ich definitiv nicht für Einkäufe machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh