Zwei DSL-Modem an EINE DSL-Leitung möglich?

ThommyX

Semiprofi
Hi,

ist es möglich, zwei verschiedene DSL-Modems an einer DSL-Leitung laufen zu lassen?
Ich stelle mir das so vor:

aufbauiz3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn auf der gegenseite (vermittlungsstelle) auch 2 splitter und 2 modems sind, sollte es kein problem sein.

und da das wahrscheinlich NICHT der fall sein wird, empfiehlt sich bei dir der einsatz einen ROUTERS.

Schon klar TBird. Aber möchte hier zwei unabhängige Netze haben.

Warum müssen in der Vermittlungsstelle auch zwei Modems sein? Ist mir nicht ganz klar..wie sollen die merken dass da zwei Modems hängen?

Informier dich mal über die Funktionsweise des LaFonera Routers, er macht genau dass was du brauchst, zwei getrennt Netze werden erstellt ohne untereinander kommunizieren zu können, allerdings ist eins von beiden öffentlich.

Was du brauchst ist glaub ich ein NAT, könnte mich aber auch irren.

Schon klar TBird. Aber möchte hier zwei unabhängige Netze haben.

Warum müssen in der Vermittlungsstelle auch zwei Modems sein? Ist mir nicht ganz klar..wie sollen die merken dass da zwei Modems hängen?

du nimmst einfach einen router der seine netzwerkports voneinander trennen kann z.b. nen lancom 1621 o.ä. da gibts dann in der konfig einen harken den du setzen musst, dann können sich die netze bzw. die ports nicht sehen!

Es können sich schon zwei Modems einwählen, das kostet jedoch auch mehr, weil auch die Flatrate flöten geht...

Jap, ich meinte zwei Router mit einem Modem, es kostet aber trotzdem mehr

Die müßten dann auf 2 unterschiedliche bänder splitten.
Die 0815splitter können das net. Außerdem muß die vermittlungstelle auch in der lage sein 2 connections auf einem port aufzubauen bzw akzeptieren.

Prinzipiel ist das möglich @networker....

Du kannst mehrere PPPoE-Verbindungen über ein Modem aufbauen aber:
- die teilen sich alle die DSL-Bandbreite
- melden sich beide mit dem gleichen Account (Flatrate mal vorausgesetzt) an, surft nur einer mit Flat. Der andere entweder gar nicht oder zu einem teueren Zeittarif.

Du brauchst natürlich 2 Router ohne Modem und ein extra Modem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh