Zwei Fragen bezüglich Zahlman Produkte !

Busta

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
286
1. Die Zahlman Heatpipe ZM80C-HP (Ohne zahlman Lüfter), bringt die bessere Kühlleistung als der Standart-Kühler einer 9800pro ? Gehäuselüfter hab ich 6 Stück, Vier Blasen vorn unten rein, und zwei Saugen hinten oben raus, dazu noch das Netzteil und ein Blowhole im Seitenteil und ein Lüfter in den 5" Fächern ! Die Lüfter sind alles 80mm ! Mit welcher Kühlleistung kann man bei der Heatpipe also rechnen im Vergleich zu dem Standart-Lüfter ? Kann ich dann damit auch kräftig ocen ;) ?

2. Der Zahlman NB-Kühler ZM-NB47J, hat der eine bessere Kühlleistung als der Abit NF7 Standart Lüfter ? Gehäuselüfter wie oben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. also mit dem zusatzlüfter wüRd ich sagen bessere, ohne schlechtere leistung, son bisl luft macht da schon n grossen unterschied aus...
2. kommt drauf an, was istn dein cpu kühler??
 
Das müsstest du mit der Heatpipe eben ausprobieren...ich denke schon, dass du das kannst. Zur Not eben wirklich den Zusatzfan anbauen.
 
Also ich hab jetzt alles installiert etc. Muss sagen, der NB-Kühler ist wirklich genail ! Der ist Eiskalt, auch nach 2 Stunden mit 220Mhz :eek:

Die Heatpipe ist auch recht kalt ! Hab ja einen 80er dahinter, der die warme Luft raussaugt .. überhaupt ist um den Kühler herum ganz schön bewegung ! ich fass das mal positiv auf ;)

@Jonny : CPU-Kühler ist ein SLK900 ... aber was macht das aus ? Ich musste zwar 4 Pins des NB-Kühlers wegdremeln, aber beeinflusst das das Kühlverhalten :confused: ?
 
jo, bei manchen Lüftern wird der NB-Kühler mitgekühlt, bei anderen nicht;) aber schient ja alles klar zu sein
 
passt den die Cooler VGA Zalman ZM80C-HP Heatpipe
auch auf die 9800SE AIWs?
testen kann man ja nicht wirklich ob die Heatpipe eine bessere Kühlung bringt wie der Standartlüfter, schade eigentlich hätt mich auch interrisiert.
werd mal meine PCGH Hefte durchsuchen.
 
jo klar, passt rauf, mit nem zusatzlüfter sollte die kühlleistung auch echt gut sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh