Zwei Fragen zum übertakten

Fredd0r

Enthusiast
Hallo,

habe zwei kurze Fragen bzgl. des übertakten meiner CPU.

Zum einen wollte ich fragen welche Spannung denn nun wirklich an meiner CPU anliegt, die welche von ASUS PC Probe2 und anderen ASUS Tools ausgelesen wird (hab ein M2N-e) oder die welche von CPU-z und Speedfan ausgelesen wird oder doch die welche ich im Bios eingestelle habe? CPUz und Speedfan zeigen mir immer weniger an als ich im BIOS eingestellt habe und die ASUS Tools zeigen mehr an.

Zum Zweiten wollte ich mal wissen wir ihr übertaktet. Direkt über das BIOS (so mach ich es im Moment) oder doch über so Tools welche man aus Win bedienen kann (wie z.B. den ASUS AI Booster)?

mfg Fredd0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Frage:
Im Sammelthread zu deinem Mainboard bekommst du darüber Informationen, ob dein Board unter/übervoltet usw.
Benutze doch einfach ein Multimeter und prüfe das nach, die Informationen dazu findest du auch im Mainboardunterforum...

2. Frage:
Hauptsächlich übers Windows, ist einfacher und schneller. Nur Grundeinstellungen werden im BIOS festgelegt.

Eigentlich sollte ich hier dicht machen, aber ich warte noch ein wenig, eventuell kommen ja noch ein paar vernünftige Antworten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh