Fieser Fettsack
Enthusiast
- Prozessor
- i7 12700K @ Wasser
- Mainboard
- Gigabyte Z790 Gaming X Wifi 7
- Kühler
- Wasser @ CPU & GPU
- Speicher
- Corsair 64GB DDR5-6000
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 2080 ti @ Wasser
- Display
- Acer Predator XB271HU
- SSD
- WD_Black SN850 1TB
- HDD
- Server
- Opt. Laufwerk
- USB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li PC-A77
- Netzteil
- ASUS TUF Gaming 850W Gold
- Keyboard
- EVGA Z20
- Mouse
- EVGA X17
- Betriebssystem
- Win 11 pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼1000 ▲50
Hallo,
folgende Situation:
ich habe einen Kabelanschluss Vodavone (400mbit DL) im Haus gibt es einen weiteren Internetanschluss (1&1 DSL 50mbit DL).Im Keller ist mein Server untergebracht und eine Cat 7 verkabelung ist auch vorhanden.
Ich möchte den DSL Internetanschluss auch in das Netzwerk einbinden (loadbalancing/ausfallsicherheit und bestimmte Dienste/Protokolle dem Anschluss zuweisen).
Im Moment habe ich in der DSL Fritzbox den DHCP deaktiviert damit die Rechner an dieser Box wenigstens auf den Server zugreifen können.
Was benötige ich an Gerätschaften und worauf ist noch zu achten?
Vielen Dank schonmal
folgende Situation:
ich habe einen Kabelanschluss Vodavone (400mbit DL) im Haus gibt es einen weiteren Internetanschluss (1&1 DSL 50mbit DL).Im Keller ist mein Server untergebracht und eine Cat 7 verkabelung ist auch vorhanden.
Ich möchte den DSL Internetanschluss auch in das Netzwerk einbinden (loadbalancing/ausfallsicherheit und bestimmte Dienste/Protokolle dem Anschluss zuweisen).
Im Moment habe ich in der DSL Fritzbox den DHCP deaktiviert damit die Rechner an dieser Box wenigstens auf den Server zugreifen können.
Was benötige ich an Gerätschaften und worauf ist noch zu achten?
Vielen Dank schonmal