Zwei Full HD Monitore ans Macbook pro?

P.Diddy

Enthusiast
Hi,

ich besitze momentan ein Macbookpro 15 Zoll und einen 27 Zoll Dell 2709 Monitor. Der Monitor gibt leider ein leichtes brummen von sich. Ich habe jetzt ein Austauschgerät hier stehen das noch deutlich lauter ist (das geht wieder zurück).

Jetzt überlege ich meinen 27 Zoll Dell zu verkaufen und mir zwei, zumindest erstnal einen HP ZR24w zu kaufen.

Besteht überhaupt die Möglichkeit zwei Monitore an ein Macbook anzuschließen?

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur wenn du dir ein trippleheadtogo oder so kaufst. Glaube das läuft dann über usb

Wieso Tripplehead wenn er 2 Monitore anschließen will ? Dualheadtogo Displayport/DVI Edition sollte funktionieren, laufen aber direkt über den Videoanschluss nicht USB. USB Videoadapter schaffen nur in den seltensten Fällen 1920x1200 Auflösung. Auch ist der Speed nicht so sonderlich berauschend, für Office Anwendungen zwar ausreichend, aber sonst ...naja.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

das klingt nach sehr viel fummelei.

Gibt es denn überhaupt Notebooks mit denen man zwei Monitore betreiben kann?

Hi,

also ich werde jetzt erstmal meinen 27 Zoll Dell weiter nutzen. Als zweiten Monitor nutze ich das Display des Macbooks. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Das ist so nicht richtig. Das gibt eine ganze Menge Laptops an denen man zwei Monitore anschließen kann (z.B. Dell Latitude mit Dockingstation) - da ist bloß nie ein Apfel drauf.

Fummelei ist die Matrox Variante eigentlich nicht, ist zwar nicht billig, aber keine Fummelei.

Hm...

vielleicht ist die Matrox Variante doch eine Alterntive. Oder gibt es vielleicht eine Docking Station.

Und das Macbook habe ich mir nicht wegen dem Apfel oder OSX gekauft. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh