Zwei Grafikkarten geschenkt bekommen - Welche behalten?

Hatstick

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
5.504
Moin! :)

Ich habe letzte Woche und heute zwei Grafikkarten von der Arbeit geschenkt bekommen.
Meine GTX580 geht raus.

Jetzt wäre die Frage, welche von den beiden neuen Karten behalte ich und welche wird verkauft?
Ich tendiere zu der GTX680 wegen mehr V-RAM, weniger Stromverbrauch und leiser als die GTX590.

* GTX590:

ZOTAC GeForce GTX 590 [ZT-50501-10P]


* GTX680:

ASUS - Grafikkarten- GTX680-DC2O-2GD5


Danke schonmal,

Hatstick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was beudetet MR?

Joa, eben beide mal kurz getestet und die GTX590 fällt für mich aufgrund der Lautstärke auch schon komplett weg.
Die Asus ist klasse und bzgl. Benchmarks kann die 680 ja wirklich sehr gut mithalten.

Dank euch für die Hilfe, :)

Hatstick
 
MR = Microruckler
 
MR = Microruckler aufgrund der unregelmäßig ausgegebenen Bildern der beiden GPUs (GTX 590). Kann man wahr nehmen, muss man aber nicht. Bsp.: Die GTX 590 berechnet 50Fps. Diese 50Fps fühlen sich aber in wirklichkeit nur wie rund 30-40Fps an.
 
Die 680 ist mit ein bisschen OC ja praktisch so schnell wie die 590. Da gibts gar keine Diskussion :)
 
Ah, ok. Naja, die GTX590 fällt aufgrund der Lautstärke eh raus.

Gut, dann werde ich wohl die GTX680 höchstwahrscheinlich behalten.
Die GTX580 geht eh raus. Überlege nur noch, ob ich eventl. downgrade und auch die GTX680 verkaufe.
Bin schon anspruchsvoll was Grafikeinstellungen angeht aber die Asus ist wirklich purer Luxus, selbst für mich.

Überlege ich mir nochmal.


Danke für eure Infos,

Hatstick
 
Also unter Titan würd ich mir nix schenken lassen, lächel.
 
Hallo Hatstick

Du bist ein glückspils,wär eine GTX 680 geschenkt bekommt, :haha:
behalt defentiv die GTX 680. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du Glückspilz, ich will auch mal sowas geschenkt bekommen ^^

Ganz klar die 680.
 
Bei welcher Arbeit bekommt man denn solche KArten geschenkt? :d
 
Dank euch! Ja, ist eine absolute Traumkarte aber bin immer noch am überlegen, ob ich sie nicht verkaufe und auf eine GTX570/580 downgrade.
Ich habe so ein "unvernünftiges" Gefühl, so eine Luxuskarte zu behalten. Ich meine die GTX580 hat mir dicke von der Leistung gereicht und bei einer GTX570/580 würden halt noch 150/200 Taler bei rumkommen und ich hätte immer noch eine sehr solide Spielekarte.

Die Leute auf meiner Arbeit brauchen halt IMMER mit die schnellste Hardware, die es zur Zeit gibt.
In dem Fall der GTX590/680 war es der V-RAM, der mit 1,5GB/2GB net mehr gelangt hat.
Deswegen kommen jetzt die GTX680 4GB Versionen, bzw. auch die ersten Titankarten.

Das klingt im ersten Augenblick nicht wirklich logisch aber ich habe mich da mittlerweile dran gewöhnt, das man Tophardware mit besserer Tophardware ersetzt.
Soll nicht mein Schaden sein. :fresse:

Haben aber auch einen tollen Chef, der Technikbegeistert und sehr großzügig ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh