Zwei HDMI-Kabel innerhalb von drei Monaten Kaputt ?!

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
ich habe ein kleines problem u bin darüber doch sehr verwundert! :eek: :motz:

ich habe einen Samsung LE32A656 tv und dazu einen Schwaiger DCR5500.

jetzt ist in den letzten drei monaten der ton ausgefallen.
u zwar überträgt das HDMI-kabel das tonsignal nicht mehr ... :eek:
ich habe dann zum test das antennenkabel direkt auf den TV umgesteckt u da war der ton da ...

:hmm: ... zum glück hatte ich noch ein weiteres kabel in reserve. :hail:
aber auch das machte nach einem weiteren monat schlapp ... :(

an was kann das liegen ??? :eek: :hmm:

thx :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein HDMI kabel hat afaik keine extra adern für Ton.
Der Ton wird mit dem Bild zusammen in Pakete gehackt und dann über dieselben Adern im Kabel verschickt. es kann also nicht sein dass das Kabel den Ton frisst, das Bild aber durchgeht.

Häng mal das ursprüngliche Kabel wieder dran. Könnte sein dass es dann wieder geht.
Möglicherweise stelllt der Schwaiger den Tonausgang auf optisch/coax digital um ohne dass du es merkst, beim HDMI Kabel wechseln kapiert er es dann wieder und stellt wieder auf HDMI Audio um.

Häng mal das ursprüngliche Kabel wieder dran. Könnte sein dass es dann wieder geht.

probier ich gleich mal aus ...

thx :)

Möglicherweise stelllt der Schwaiger den Tonausgang auf optisch/coax digital um ohne dass du es merkst, beim HDMI Kabel wechseln kapiert er es dann wieder und stellt wieder auf HDMI Audio um.

das wäre ja schon etwas bescheuert ... :motz: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh