[Kaufberatung] Zwei IP Rufnummern an Fritz!Box 7362 SL betreiben?

Braineater

Urgestein
Hallo,
wir brauchen für zuhause eine zweite Rufnummer. Dazu würde ich gerne zur Telekom wechseln zum Magenta Zuhause M Tarif. Dort sind drei Rufnummern enthalten.

Kann ich problemlos mehrere Rufnummern an der vorhandenen Fritz!Box 7362 SL betreiben oder benötige ich irgendwelche Zusatzhardware (wie einen ISDN Adapter) oder eventuell sogar eine andere Fritz!Box?

Brauche ich ein spezielles Telefon?

Danke schonmal für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der 7362 kann man nur ein analoges Telefon anschließen. Wenn du eine zweite Rufnummer nutzen möchtest, kannst du ein Fritz-Fon per DECT anmelden und dem die zweite Rufnummer zuordnen.

... oder Du installierst Dir die "FritzApp Fon" auf deinem Handy (statt oder auch zusätzlich zu dem DECT Telefon).

Danke Ihr beiden, das hört sich schonmal gut an :)

Könnte man theoretisch einem Fritz Fon auch beide nummern zuordnen und sich dann auf dem Display anzeigen lassen auf welcher Nummer grade angerufen wird?

Du kannst auf jeden Fall beide Nummern zuweisen, ob dann auch die angezeigt wird auf die grade angerufen wird kann ich jetzt allerdings aus dem Kopf raus nicht mal sagen.

Sollte funktionieren. Ich hatte mal eine Fritzbox 7360 mit einem Fritz-Fon MT-F. Da wurde mir auf dem Telefon angezeigt, über welche Rufnummer der Anruf reinkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh