zwei Ipads Problem

Applefreak

Neuling
Ich habe folgendes Problem.
Bisher habe ich mir mit meinem Dad ein Ipad unter meiner Apple ID geteilt.Er und ich haben auch ein paar Apps die Geld kosten.
Nun bin ich Besitzer eines eigenen Ipad und mein Dad bekommt das andere.Dieses würde ich aber gerne dann mit seiner Apple ID einrichten.
Wie kann ich seine bezahlten Apps nun von meiner Apple ID zu seiner ID übertragen bzw. wie kann er die Apps auf dem Ipad dann nutzen.Oder muss er alles nochmal neu kaufen ?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar nicht, neu kaufen
oder in jailbreakforen schlau machen

gar nicht, neu kaufen
oder in jailbreakforen schlau machen

So ein Quatsch. Apple erlaubt die Nutzung der gekauften Apps auf bis zu FÜNF Geräten.

An den Threadersteller: Du kannst das iPad deines Dads ganz einfach mit seiner eigenen Apple-ID einrichten. Im App-Store kannst du dann aber jeder Zeit auf eine andere Apple-ID wechseln (hier wäre wohl die sinnvoll, mit der ihr euch die Apps gekauft habt, ergo vermutlich deine) und dann einfach die gewünschten Apps über diesen Account installieren. Da ist vollkommen legal und von Apple so gedacht. So kann dein Dad zwar über deine ID shoppen und Apps installieren, in Sachen iCloud, FaceTime, iMessage und Co. hat er dann aber seine Apple-ID und ihr kommt euch nicht in die Quere.

EDIT: Genau dasselbe Vorgehen nutze ich nämlich sowohl bei meinem iPad und dem meiner Mutter, als auch bei meinem iPhone und dem meines Bruders.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch. Apple erlaubt die Nutzung der gekauften Apps auf bis zu FÜNF Geräten.
So kann dein Dad zwar über deine ID shoppen und Apps installieren, in Sachen iCloud, FaceTime, iMessage und Co. hat er dann aber seine Apple-ID und ihr kommt euch nicht in die Quere.

Vielen Dank. :)
Okay das es so einfach geht hät ich garnicht gedacht.
Ja genau iMessage und iCloud sind auch die hauptgründe, weshalb ich nicht einfach meine ID auf dem Ipad weiter lassen will.

btw : das ist jetzt off topic aber will nichts neues aufmachen .Bei dem Iphone meines Dads ist auch meine ID hinterlegt . Um die zu ändern muss ich iphone neu aufsetzen oder ? Aber sind dann alle Kontakte weg ? Kann man die irgendwie einzelt ohne die Apps speichern ? Backup bringt da ja wahrscheinlich wenig

Zuletzt bearbeitet:
Lies erstmal richtig. Er hat gefragt, ob er Apps ÜBERTRAGEN kann von einer ID auf die andere und das geht "gar nicht". Die Antwort war völlig korrekt.

Ich hab gefragt :
"Wie kann ich seine bezahlten Apps nun von meiner Apple ID zu seiner ID übertragen bzw. wie kann er die Apps auf dem Ipad dann nutzen."

Naennon hat also auf den ersen teil der frage bezug genommen und MartinFritsch auf den zweite.
Also kein Grund zur Aufregung

Lies erstmal richtig. Er hat gefragt, ob er Apps ÜBERTRAGEN kann von einer ID auf die andere und das geht "gar nicht". Die Antwort war völlig korrekt.

Deswegen hatte ich auch seinen gesamten Beitrag zitiert, da seine Aussage für einen Neuling nicht nachvollziehbar war und dem Threadersteller nicht geholfen hat. Hätte man sich auf die Antwort im ersten Post verlassen, hätte der Vater des Fragenden alles nochmals kaufen müssen, was aber nicht notwendig ist und von Apple bereits so vorgesehen wurde, damit alle im Haushalt befindlichen Personen die getätigten Käufe nutzen können. Und dem User dann zur Suche in einem Jailbreak-Forum zu raten und damit mögliche illegale Folgehandlungen herauf zu beschwören, ist und damit wiederhole ich mich gerne noch mal "absoluter Quatsch".

@Applefreak: Wenn du das iPad an deine ID gebunden hast, dann erfolgte die Synchronisation der Kontakte vermutlich mit deinem iCloud-Account. Du kannst aber durchaus ein Backup an deinem Rechner machen, das iPad zurücksetzen und mit der neuen Apple-ID deines Dads einrichten. Danach kannst du das offline gespeicherte Backup zurückspielen und er sollte dann sämtliche Kontakte in die iCloud deines Vaters synchronisieren. Die Arbeit müsst ihr euch einfach einmal machen und die Sachen auseinander dröseln, die jedem von euch beiden explizit zuzuordnen sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Applefreak: Wenn du das iPad an deine ID gebunden hast, dann erfolgte die Synchronisation der Kontakte vermutlich mit deinem iCloud-Account. Du kannst aber durchaus ein Backup an deinem Rechner machen, das iPad zurücksetzen und mit der neuen Apple-ID deines Dads einrichten. .
Diesmal gings um Iphone mit den Kontakten aber ist ja egal
Wenn ich das aus einem Backup wiederherstelle hab ich aber wieder die alte apple ID bei Icloud hinterlegt.
Also meine

Dann ändere die eben nachträglich auf die Neue nach der Wiederherstellung.

nein meine antwort ist die einzig richtige

nennt sich DRM
mit der ID "a" gekaufte apps kann nur ID "a" nutzen, auf soviele geraeten wie er sich mit ID "a" anmeldet

apps von ID "b" kann "a" weder auf nem anderen noch dem gleichen geraet nutzen

nein meine antwort ist die einzig richtige

nennt sich DRM
mit der ID "a" gekaufte apps kann nur ID "a" nutzen, auf soviele geraeten wie er sich mit ID "a" anmeldet

apps von ID "b" kann "a" weder auf nem anderen noch dem gleichen geraet nutzen

Ich habe jetz unter icloud,imassage und apple store die neue Email hinterlegt.
Die alte apps sind ncoh da .Heißt das jetzt es hat geklappt oder ist die alte email noch irgendwo hinterlegt ?

Alle meine gekauften Apps kann auch meine Freundin nutzen, trotz das jeder eine eigene ID und bei iTunes unterschiedlich angemeldet ist, ist ja alles auf meinem Rechner gespeichert!

Sent from my Girlfriend's iPad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh