zwei kleine Fragen

Supernova

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, hab aber schon viel im Forum gelesen, und muss gleich nerven:wink:

ich möchte demnächst für die kommende spiele (besonders Doom3) etwas aufrüsten.
Bis jetzt:
asus A7N8X-X
512 Mb Ram, von Corsair 400 Mhz (ein Riegel)
Geforce fx 5600

ich wollte:
Athlon XP 2600 Mobile (zwecks übertakten)
z.b. Hier:
http://www.grafikkartenpower.de/sho...id=92&osCsid=7e6a71d6d1b03b463536690a3c64de5a
ist der gut?

Als Graka eine 6800 GT

noch zusätzlich 512 Mb Ram

So jetzt meine Fragen:
Ist es mit meinem Board möglich hohe Übertaktungswerte zu bekommen?

Lohnt sich jetzt schon der Kauf der 6800 GT? Oder wird die bald schnell billiger (bis Doom3)?

Welcher Hersteller ist zu empfehlen. Ich wollte eine von PVO nehmen.

ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm. ob die 6800gt billiger wird, eher nicht, iss ja net ma flächendenkend verfügbar...leider

du solltest auch dringend ein anderes mobo kaufen, das board hat nur den nforce 2 400 chip, bei dem wurde auf dual channel und die tollen oc features verzichtet..

ich würde zu einem abit an7 oder dem vorgänger nf7 raten, sehr geile oc boards...

sonst gäbe es nichts auszusetzten :-)

@Prinzen Rolle
Das Modo reicht doch aber erst einmal, oder nicht ? Dualchannel bringt beim AthlonXP relativ wenig. Für Doom3 und HL2 würde ich das Mobo nicht tauschen, da würde ich noch auf das nächste Jahr warten.

@Supernova
Was hast du denn für einen Prozessor in deinem System ? Wenn du z.B. schon einen 2000+ auf dem Mobo hast, reicht dieser absolut aus.
Hardware-Anforderung Minimum für Doom3: 1,5 GHz, 384 MByte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte der GeForce 3- bzw. ATI 8500-Generation

Deine Grafikkarte reicht auch fürs erste. Das Spiel sollte ohne Probleme bei dir gut laufen. Ich würde einfach bis zum Release im August warten und wenn du nicht genug Qualität oder FPS hast, bestellst du dir eben dann erst eine neue Grafikkarte.

Eine größere Aufrüstaktion (CPU, Mobo, Graka) würde ich erst im nächsten Jahr starten bzw nach Weihnachten :xmas:.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Netzteil??? ... die 6800ter Serie verbrät viel Strom
evtl. brauchst du da auch ein neues ...

Danke für die Antworten. Bis jetzt habe ich einen XP 1800, mein netzteil ist ein be quiet mit 400W.

So nochmal ich,

natürlich würde Doom3 laufen, aber wie. Mit 800x600 machts ja nicht so viel spass. Hab mit der Graka schon bei Raven Shield probleme. Die kommt auf jeden fall raus, muss.
Ich muss jetzt aufrüsten, denn zum Jahreswechsel werde ich wenig Zeit haben. Hinzukommend habe ich jetzt grad Geld, was ich später ansonsten schon ausgegeben hätte.
Meint ihr ein an7 bringt mehr als noch zusätzliche 512 Mb Ram. Dann könnte ich den Ram ja weg lassen und statt dessen das Board nehmen.

sorry noch ne frage, ist das hier "AMD Athlon XP-M 2600+ (Barton/45W) tray"
der der gut zum übertakten ist?

Also genauer:
der:
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=92

oder der:
AMD Athlon XP-M 2600+ Barton (0,13µ) Prozessor
Produkttyp Prozessor
Prozessortyp AMD Athlon XP-M Barton
CPU OPN AXMG2600FQQ4C
Leistungsindex 2600+
Taktfrequenz 2.000 GHz
Bus-Geschwindigkeit 266 MHz
Cache-Speicher L2 Pipeline Burst - 512 KB
Kompatible Steckplätze 1 x Prozessor - Socket A
Core Spannung 1,45 Volt
Leistungsaufnahme 45 Watt

Bei NordPC für 102,90€

oder sind das die gleichen???

Es gibt ne Edit funktion! ... da brauchst du nicht immer nen neuen Post aufmachen!!!

Mit dem Netzteil könnte knapp werden ... kann sein das du eins ab 450W brauchst ...
Ich würd mir eher nen 2.RAM Riegel kaufen ... nen neues Board kannste dir dann in ein paar Monaten kaufen wenn du dann wieder etwas Geld hast ...

Danke an alle,

eine letzte Frage, ist es möglich mit dem A7N8X-X gut zu übertakten? ich brauche keine 2,6 Ghz, aber einen 3200 möchte ich schon erreichen

Hm...hol dir lieber für 60 Euro nen NF7...dann haste was richtiges...!
Bin mir nichtmal sicher ob du den Mobile auf dem Board richtig zum laufen bekommst°!

mh... hab ich mir auch überlegt, ich werd das an7 nehmen. Ram kann ich immer noch nachkaufen. Wo würdest du den XP 2600 M kaufen? Irgendwo wo es eine ÜBertaktungsgarantie gibt? Oder kann man da jeden nehmen? Worauf muss ich genau achten?

z.B bei *****:
"keine Desktop Replacement

Athlon XP Mobile 2400+ mit Barton Kern

Bitte prüfen Sie ob dieser Prozessor in Ihrem Mainboard eingesetzt werden

kann.

Bei Einsatz des richtigen Mainboards kann der Prozessor auch in Desktop

Mainboards eingesetzt werden und ist die ideale Grundlage für Silent oder

Overclocking Systeme !

AMD Athlon XP-M 2400+ Barton (0,13µ) Prozessor

Produkttyp Prozessor

Prozessortyp AMD Athlon XP-M Barton

Leistungsindex 2400+

Taktfrequenz 1.800 GHz

Bus-Geschwindigkeit 266 MHz

Cache-Speicher L2 Pipeline Burst - 512 KB

Kompatible Steckplätze 1 x Prozessor - Socket A

Core Spannung 1,45 Volt

Leistungsaufnahme 45 Watt"

ist das der richtige?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh