Zwei Kreisläufe...sinnvoll ??

My_Moon

Semiprofi
Da ich gerade dabei bin meine Wakü wieder in den Betrieb zunehmen kamm mir die idee mit zwei Kreisläufen.

Bevor ich zwei neue Radis bestell wollte ich Euere meinung hören.

Hatte vor einen 360 Black Ice GT (Chrome) und einen 120 ebenfalls Black Ice zu bestellen.

z.Z verbaute Hardware ist.

560J 3,6 GHz Cpu
X850xt-pe Graka

Gekühlt wird eben die CPU, Graka, Nb und Hdd.

Denkt bitte das irgendwann neue HW gekauft wird.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum 2 Kreisläufe? da reicht einer locker, selbst bei neuer HW

Zwei Kreisläufe aus dem grund da ich zwei Pumpen und zwei AB´s habe. Bräuchte nur eben noch einen Radi.

ich hab 2 Radi´s, 3 Pumpen, 3 AGB´s, 5 CPU Kühler,.... und trotzdem nur einen Kreislauf ;)

soll heißen, Argument abgelehnt

Joo mehr als ein Kreislauf is schwachsinn.Und 2Pumpen heisd auch das ich wieder eine unnötige aber trozdem vorhandene Lärmquelle hab

Alles klar, es wird also nur einen Kreislauf geben.

Danke für die schnellen Antworten.

Zwei Kreisläufe hätten eben den Vorteil, dass eher kühle Komponenten zusammen und die hitzigeren zusammen in jeweils einen Kreislauf kommen könnten. Den kühlen Kreislauf könnte man evtl. sogar passiv bedienen, oder aber mit einem kleinen Radiator, auf alle Fälle würden die Komponenten in diesem Kreislauf kühl bleiben können, dem großen Kreislauf (CPU, Grafikkarte) weder zur Last fallen, noch unter deren Last "leiden".

Nötig ist ein zweiter Kreislauf nicht, aber kosmetisch und temperaturtechnisch sicherlich nicht uninteressant. Und schön angeben kann man damit auch. Vorausgesetzt das ganze ich schön verbaut und gut in Szene gesetzt.

Dass 2 Pumpen lauter sind muss nicht unbedingt stimmen. Zwei gut entkoppelte Aquastreams können über ein AE perfekt in der Herzzahl adjustiert werden, sodass sie nichts zum Vibrieren anregen. Dann wäre eine zweite Pumpe auch wurscht. Wenn man zwei Laings nimmt, dann wünsche ich demjenigen viel Spaß ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh