Zwei Kreisläufe vs. Mora3

ic3m4n2005

Enthusiast
Hallo,

also ich wollte mal hören was hier so die Meinung ist. Situation ist folgende, ich habe ein LL 343B mit zwei Kreisläufen.
CPU Kreislauf: Laing mit XPSC AufsteckAGB, atm EK Supreme, Swiftech 320 MCR und TFC 240er
GPU Kreislauf: Laing mit XSPC AufsteckAGB, WC GPU X², TFC 360er
Die Radis sind im Dach (TFC360) und im rechten Laufwerksschacht (MCR320,TFC240) verbaut. Hinzu kommen zwei LL Käfige mit Festplatten, die am Raid Controller hängen, ein DVD Laufwerk (momentan ausgebaut) und ein Backplane 1x5,25" zu 4x2,5" für SSDs. CPU ist ein i7@4,2Ghz, GPU GTX 260 falls das noch interessant wäre. Steuern tu ich alles über nen TBalancer BigNG mit Sensor Hub.
Das ganze wird ziemlich eng, da ich 16/10er Schlauch verwende, das ist auch der Hauptgrund warum ich den Thread aufmache.
Ich überlege nun mir nen 9x140er Mora anzuschaffen und die alten Radis rauszuschmeissen.
Das hätte den Vorteil das ich den Radi mal leichter säubern könnte, andere Komponenten besser Platz hätten und mein Case nicht mehr aus allen Nähten platzen würde :)
Nun zu meinen Fragen,
ich weiss das den Mora noch keiner hat, aber spürbar mehr Leistung werd ich da wohl nicht rausholen können oder ? Denke nämlich das das atm schon gut ausreicht.
Wäre eine Pumpe ok oder lohnt da beide zu koppeln ? Topempfehlung ?
Der CPU Kühler bremst schon derb denk ich, wärs angebracht dann auf nen anderen umzusteigen ? Hab da den neuen AC im Auge, der steht ja momentan an der Spitze.
Oder meint ihr ich sollte alles so lassen wie es ist ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Sytsem so läuft (wovon ich ausgehe) dann lass es doch so.
Der Mora hätte natürlich einige Vorteile.
- mehr Kühlleistung (wobei du ja schon ausreichend davon hast)
- Leichterer Transport. Du hast ein Riesengehäuse was durch die vielen Waküteile auch ordentlich schwer ist. Ein externer Radi mit Schnelltrennkupplungen würde den Transport deutlich erleichtern.
- mehr Sicherheit. Deine 2 Pumpen würden nacheinander in einem Kreislauf ein redundantes System bilden und damit mehr Sicherheit vor einem Ausfall bringen.

würde auch lieber einen kreislauf nehmen, jenachdem was du für lüfter kaufst kannst du sogar mit gewinn rausgehen wenn du einen zweiten kreislauf auflöst und aus dem ersten den radi verkaufst.

alsooo meine meinung dazu :)
wenn du basteln willst & drüber nachdenkst..
ich würd 1x mora bevorzugen :)

2 pumpen bringen ja auch vibrationen mit sich?! zumindest ist meine aquastream relativ laut -.-

Och die Pumpen sind noch recht angenehm, stehen auf Shoggy Sandwich. Wäre ja auch die Frage ob man überhaupt eine rausnimmt, die CPU Kühler stehen ja meist auf Durchfluss und sind selber sehr restriktiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh