Zwei Lüfter an einen Mainboard Port

Viewty

Neuling
Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe 4 Lüfter Ports inkl. CPU auf meinem Mainboard.
Davon ist der CPU sowie ein System Fan Port geregelt. Nun wollte ich über einen Y - Adapter an diesem System Fan Port zwei Lüfter regeln. Kann mir jemand sagen ob das auf Dauer gut geht oder ob ich diese Port zu stark belaste, daß es eventuell sogar zu einem Defekt kommen könnte.

Gruß

Viewty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel ampere haben die Lüfter? Aber bei normalen lüfter bis 3000rpm kannst geht das gut :)

Also das sind die Original Lüfter von einem Lian Li PC-60 FN Gehäuse das habe ich dazu an Angaben gefunden:

Front: 140mm; 900rpm (blau beleuchtet)
Rückwand: 120mm; 1000rpm

Ich weiß jetzt nicht ob diese Information hilft, ich such nochmal nach der Ampere zahl.

Die Ampere stehen auf den Lüftern.

Aber es ist kein Problem von denen zwei an einen Anschluss zu hängen bei der Drehzahl.

Danke schön für eure Hilfe.

Einen schönen Abend noch.

Gruß

Viewty

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh