tstein
Enthusiast
- Desktop System
- Ryzen 5600x / Radeon 6700 xt
- Laptop
- -
- Prozessor
- Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
- Kühler
- Noctua NH-U12S SE-AM4
- Speicher
- 2x 16gb G-Skill Trident Z 3600 Mhz
- Grafikprozessor
- Radeon 6700 xt
- Display
- HP Omen 27"
- SSD
- Samsung Pro 980 Nvme 1tb, Samsung 970 Evo Plus Nvme 1tb
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li Lancool 2 Mesh Performance
- Netzteil
- Corsair RM750
- Keyboard
- Ducky one 2 TKL
- Mouse
- Logitech G MX518 <3
- Betriebssystem
- Windows 10 Home, PopOS
- Webbrowser
- Chrome
Hallo Zusammen,
Ich habe für meinen Cousin einen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Läuft bis jetzt tiptop wie bisher immer .
Mainboard Gigabyte Z170XP
Graka GTX 970
Onboard Grafikkarte ist im Bios aktiviert, also auf enabled gestellt.
Nun zu meiner Frage:
Mein Cousin hat zwei Monitore. Einer unsterstützt hdmi und einer unterstützt weder hdmi nich displayport, nur vga und dvi.
Er möchte nun beide Bildschirme laufen lassen und anschliessen. Einer ist durch Hdmi an die dedizierte Grafikkarten angeschlossen und einer durch vga an die Onboard Grafikkarte da momentan ein Dvikabel fehlt für die dedizierte Grafikkarte.
Ist diese Komoposition überhaupt möglich? Ich habe es nämlich nicht geschafft auf dem an die Onboard Grafikkarte angeschlossenen Monitor ein Bild zu kriegen.
Ich habe für meinen Cousin einen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Läuft bis jetzt tiptop wie bisher immer .
Mainboard Gigabyte Z170XP
Graka GTX 970
Onboard Grafikkarte ist im Bios aktiviert, also auf enabled gestellt.
Nun zu meiner Frage:
Mein Cousin hat zwei Monitore. Einer unsterstützt hdmi und einer unterstützt weder hdmi nich displayport, nur vga und dvi.
Er möchte nun beide Bildschirme laufen lassen und anschliessen. Einer ist durch Hdmi an die dedizierte Grafikkarten angeschlossen und einer durch vga an die Onboard Grafikkarte da momentan ein Dvikabel fehlt für die dedizierte Grafikkarte.
Ist diese Komoposition überhaupt möglich? Ich habe es nämlich nicht geschafft auf dem an die Onboard Grafikkarte angeschlossenen Monitor ein Bild zu kriegen.
Zuletzt bearbeitet: