Zwei Montore über Graka und CPU anschließen möglich?

Crosser71

Enthusiast
Hallo,
habe mal eine kurze Frage. Ich habe noch bei mir einen zweiten Monitor (19 Zoll LCD) liegen. Kann ich diesen z.B. über meine CPU (i5-2500K) anschließen und den Hauptmonitor (24 Zoll LED) über meine GTX970 anschließen?
Ziel ist über den Hauptmonitor zu spielen und auf dem Zweitmonitor Temaspeak, CPU-Auslastung etc. anzeigen zu lassen. Den Zweitmonitor wollteich über die CPU anschliessen um die volle Grafikkartenleistung fürs Spiel zu nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Monitor ruhig mit an die GTX970 anschließen, dadurch hast du nicht weniger leistung in Games ;).

Okay danke,
mit welchen Prog. kann ich mir den am besten die CPU-Auslastung, RAM; Grafik etc. während des games anzeigen lassen? Bislang bekomme ich das mit meinem Display an meiner Logitechtastatur hin, wollte jedoch auf ne mechanische Tastatur umsteigen.

Das kannst du z.B mit AIDA64, hab ebenso die Logitech G19 und lasse es mir darauf anzeigen :)

@ SystemX er möchte es aber nicht mehr über die Logitech anzeigen lassen ;)

der MSI Afterburner zeigt jetzt neben den Daten von der Grafikkarte auch die Daten vom System, Speicher u. CPU an,

den Grafen kannst du dann auch auf dem 2. Monitor laufen lassen,

Leistungsverlust gibt es wie schon geschrieben keinen, ich selber habe eine GTX670 mit 3-Monitoren betrieben,

Grafik der CPU Parallel geht aber auch,

@ SystemX er möchte es aber nicht mehr über die Logitech anzeigen lassen ;)

der MSI Afterburner zeigt jetzt neben den Daten von der Grafikkarte auch die Daten vom System, Speicher u. CPU an,

den Grafen kannst du dann auch auf dem 2. Monitor laufen lassen,

Leistungsverlust gibt es wie schon geschrieben keinen, ich selber habe eine GTX670 mit 3-Monitoren betrieben,

Grafik der CPU Parallel geht aber auch,

Nein das wusste ich nicht, Scherz. Natürlich kann man es sich auch mit AIDA64 ingame aufm Monitor oben in der ecke anziegen lassen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh