Zwei Netzteile abgeraucht !

johnjay

Neuling
Hallo

Ich habe gerade 2 ( Zwei ) Netzteile zur Sau gemacht !! Peng, Sicherung raus und schmor Geruch waren die letzten Lebenszeichen der noname Geräte ......:banana:

1 * noname 650w ebay

1 + cp 750W CombatPower

Kann das sein??

Hab nen x6 1090T @4,1 GHZ bei knapp 1,5v und dazu nen Crossfire System bestehend aus zwei 6850 @ 900/1100 @ 1,28v einer ssd und einem 14cm Lüfter.

Bis vor kurzem lief alles einigermaßen mit einer Graka, seit jedoch die zweite dazukam wurde das cp 750 extrem laut und hat gezirrpt.... Das noname ging überhaupt nicht im crossfire Betrieb.

Was für ein Netzteil empfehlt ihr mir?

laut dem Netzteil Test hier im forum braucht ein member mit ähnlicher konstelation aber nur einem x4 965 ca 650W unter Last ??

Phenom II X4 965 @ 3,9Ghz| 2x HD5870| Asus Crosshair III Formula| Corsair HX620 620W| 1 LW| 5 LUs| Soundkarte|
IDLE: 152W| Last: 655W (Furmark + LinX + Prime)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Beiden die Hufe gestreckt haben, wundert mich nicht.

Das Combat ist weit davon entfernt diese 750 Watt zu bringen.
Mit Glück schafft es 400 Watt.

Hallo

Ich habe gerade 2 ( Zwei ) Netzteile zur Sau gemacht !! Peng, Sicherung raus und schmor Geruch waren die letzten Lebenszeichen der noname Geräte ......:banana:

1 * noname 650w ebay

1 + cp 750W CombatPower

Kann das sein??

Hab nen x6 1090T @4,1 GHZ bei knapp 1,5v und dazu nen Crossfire System bestehend aus zwei 6850 @ 900/1100 @ 1,28v einer ssd und einem 14cm Lüfter.

Bis vor kurzem lief alles einigermaßen mit einer Graka, seit jedoch die zweite dazukam wurde das cp 750 extrem laut und hat gezirrpt.... Das noname ging überhaupt nicht im crossfire Betrieb.

Was für ein Netzteil empfehlt ihr mir?

laut dem Netzteil Test hier im forum braucht ein member mit ähnlicher konstelation aber nur einem x4 965 ca 650W unter Last ??

Phenom II X4 965 @ 3,9Ghz| 2x HD5870| Asus Crosshair III Formula| Corsair HX620 620W| 1 LW| 5 LUs| Soundkarte|
IDLE: 152W| Last: 655W (Furmark + LinX + Prime)

mfg

Hallo johnjay

Das 750W CombatPower liefert nicht das,was drauf steht.

Und von der Sicherheit nicht zu empfehlen wen man dieses Netzteil
ganz auslasten tut.

Netzteil kann ich dir dieses empfehlen reicht für dein rechner locker aus.
http://www.mindfactory.de/product_i...-ATX2-3.html?gclid=CID5pKGftKwCFQRTfAod4lzbGw

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile gehen bei Überlast kaputt? Ich dachte immer dass das System, wenn es nicht genug Strom bekommt, einfach instabil wird und abstürzt...

Oder passiert das nur bei Netzteilen mit Überlastschutz (OLP/OPP)?

Ich denke, dass es dafür diese Schutzmechanismen gibt.

Netzteile gehen bei Überlast kaputt? Ich dachte immer dass das System, wenn es nicht genug Strom bekommt, einfach instabil wird und abstürzt...

Oder passiert das nur bei Netzteilen mit Überlastschutz (OLP/OPP)?

Ist ja auch im normal fall so,aber das Combat Power hat kein
Überlastschutz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

Ich denke, dass es dafür diese Schutzmechanismen gibt.

So ist es . :coolblue:

Ging das 2te Netzteil kaputt als du es neu angeschlossen hattest und du den angestellt hat also bevor dein rechner windows Geladen hatte ? Weil wenn ja ist dein Mainboard schrott nur eigendlich gibts vor Überlastung nen Schutzmechanismus verbraucht die Hardware zuviel Strom kannste den Rechner garnicht erst Anstellen.

Ich hatte nen Problem mit nen Mainboard gehabt bzw war schon 4 Jahre alt erst ging der rechner nachdem ich ihn auf Standby gestellt hatte garnicht mehr an bisauf das sich kurz der cpu kühler gedreht hatte. Nach mehrfachen versuchen ihn anzustellen ist das Netzteil durch gebrannt. Hab mir danach nen teueres gekauft für knapp 100 euro mit 750 OCZT Fatality selbe problem netzteil wieder durch gebrannt . Aber was sich später fest gestellt hatte wo ich das netzteil nachen einschicken wieder bekommen hatte das , das Mainboard im eimer war bzw der eigendliche grund war das die Netzteile im arsch gingen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh