Zwei Netzteile durchgeknallt

CapnA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
52
Hallo!

Leider sind mir heute zwei Netzteile durchgeknallt und ich bin wirklich absolut überfragt warum.

Beim ersten handelte es sich um ein be quiet 450w. Ich hab den Rechner ganz normal eingeschaltet und auf einmal hat's nur laut geknallt, dann geknistert und funken abgegeben.

Bin einfach davon ausgegangen, dass das Ding einfach hinüber ist und hab mir dann ein neues gekauft. (von Trust)
Das eingebaut, PC angemacht -> selbes Phänomen!

Anscheinend jetzt beide völlig hinüber. Ich kann's mir echt nicht erklären. Hab nichts geändert an der Hardware o.ä. in letzter Zeit.

Habt ihr ne Idee?

Danke im Voraus,
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehen die kondensatoren vom Mobo aus?

ATX und oder 4 pin Stecker angekokelt?

MfG
 
Wie sehen die kondensatoren vom Mobo aus?

ATX und oder 4 pin Stecker angekokelt?

MfG

Bin gerade nicht zu Hause, muss ich dann mal nachschauen. Also einfach gucken ob die Kondensatoren sich äußerlich irgendwas anmerken lassen?

Anschlüsse sehe ich mir dann auch mal an.

Danke schon mal für die flotte Antwort!
 
und das Be Quiet war vorher auch schon im PC verbaut?

war der Rechner übertaktet?
 
Genau, Be Quiet war auch im PC verbaut.
Rechner war nicht übertaktet.

Ich hab bei beiden allerdings das selbe Stromkabel benutzt. Bin nicht davon ausgegangen, dass es das sein könnte. Oh Mann, schade ums Geld :(
 
Das Be-Quiet ist gestorben, mag mal vorkommen. Du gehst in den Laden und kaufst dir das nächstbeste, grottenschlechte Billignetzteil, packst das in deinen Rechner und Peng, weg is das Billigdingen. Wahrscheinlich schlicht und ergreifend eine Verkettung von Zufällen die das BeQuiet sterben ließ, gepaart mit der unterirdischen Qualität dieses Trust-Dingens.
 
Ich hab jetzt nur echt Skrupel nen neues zu kaufen, was mir dann wieder abfackelt :/
 
Was hast du für ein System? Ein Netzteil brennt nicht so von jetzt auf gleich ab. Ist quasi unmöglich, ein ordentliches Markennetzteil hat anständige Schutzmechanismen eingebaut um das zu verhindern.
 
System:
Mobo: ASUS P5AD2-E Premium
CPU: Pentium 4 3 Ghz
Rams: 2x infineon 2xaeneon 512mb ddr2
Grafikkarte: HD2600XT

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

Jetzt ist echt nur die Frage was ich mache, damit das selbe nicht wieder passiert und vor allem: Was nun kaufen? :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh